\Reise News, Infos & Tipps Reise & Urlaub Forum ! Forum / Blog Reise & Urlaub Kleinanzeigen ! Kleinanzeigen Reise & Urlaub Video-Links ! Web - Videos Reise & Urlaub Foto - Galerie ! Foto - Galerie Reise & Urlaub WEB-Links ! Web - Links Reise & Urlaub Lexikon ! Lexikon Reise & Urlaub Kalender ! LastMinute Schnäppchen

 Reisen-Urlaub-123.de: News, Infos & Tipps zu Reisen & Urlaub

Suche nach:  
 Reisen-Urlaub-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Reisen-Urlaub-123.de:
Isola dei Pescatori - Lago Maggiore © Maggioni Tourist Marketing
Maggioni Tourist Marketing in neuem Gewand
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?
Köstlich und gesund – das geht wirklich
Obst aus fernen Ländern wird immer beliebter
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Wer ist online ?
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Reisen, Urlaub & Ferien online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links melden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online - Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hauptmenü
Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Schnäppchen
· TravelChannel
· eBookers
· Thomas Cook
· LastMinute-Express

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Tipps
· Flüge
· Mietwagen
· Reise-Zubehör

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Opodo Reise-Schnäppchen
· LastMinute
· Pauschalreisen
· Multi-Suchformular

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Expedia Reise-Suche
· Hotels
· Billig-Flüge

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien TravelChannel Reise-Suche
· Flüge weltweit
· Hotels weltweit
· LastMinute weltweit
· Frühbucher weltweit
· Pauschalreisen weltweit

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Reise-Services
· > 800 Reise-Links
· Reise-Anbieter
· Reise-Kleinanzeigen
· Reise-Bücher
· Tickets bestellen
· Reise-Quiz
· Reise-Forum

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Redaktionelles
· Alle Reise & Urlaub News
· Reise & Urlaub Rubriken
· Reisen & Urlaub Top 10
· Weitere Web News & Infos

Reise-Porta mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferienl Interaktiv
· Log-In
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Beitrag schreiben
· Reise-Link melden
· Kleinanzeige aufgeben
· Seite weiterempfehlen
· Log-Out

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien XoviLichter Link
· XoviLichter @ Reisen-Urlaub-123.de

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Last Minute Werbung

Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Regionales
· Städte (Inland)
·
Städte (Ausland)
·
Regionen (Inland)
·
Regionen (Ausland)
·
Inseln
·
Länder

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Reise - Anbieter
Gratisland.de Pheromone

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Fluglinien
· Air Berlin
· Condor
· HLX.com

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Ferienhäuser
· e-Domizil.de
· FerienhausNet.org
· FerienhausUrlaub.de
· HolidaySpot.de
· HolidaysRental.de
· Tourist-online.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hotel - Seiten
· Check-Inn.com
(Hotels weltweit)
· HotelsCentral.de
(Hotels in ganz Europa)
· Dreams4free.de
(Gutschein für über 1.500 Hotels in ganz Europa)
· Hotel-Agentur.de
(Deutsche Hotels & Pensionen)
· CityConAct-Hotels.de
(Hotels in Berlin und Hamburg)

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Mietwagen
· AutoEurope.de
· SunCars.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Seiten Informationen
 Reise-Links:867
 Link-Bewertungen:1.036
 Reise-News:12.488
 Reise-Postings:565
 Reise-Anzeigen:235
 Mitglieder:9.260
 Links in Prüfung:6.203

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Reisen-Urlaub-123.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern

Geschrieben am Mittwoch, dem 29. März 2017 von Reisen-Urlaub-Ferien.de


Reise - News
PR-Gateway: Das Internet hat die Welt des Einkaufens revolutioniert. Immer mehr Verbraucher führen ihre Einkäufe online durch und wird offline eingekauft, gehen trotzdem viele online, um vorab Informationen einzuholen. Für welche Informationen interessieren sich

(Mynewsdesk) BERLIN, DEUTSCHLAND -- (Marketwired) -- 03/29/17 -- In einem gemeinsamen Projekt untersuchten SEMrush,der Anbieter der All-in-one Toolbox für Online Marketer, und Brandwatch, ein Social Listening-Anbieter, das Online-Suchverhalten und die Online-Gespräche von Verbrauchern zum Thema Supermärkte. Die Kooperation verbindet Suchanfrage-Daten auf Google.de mit Social Data und liefert durch diese Verbindung tiefergehende und umfassendere Erkenntnisse über Verbraucher. Die Kernergebnisse sind in einer Gesamtgrafik zum Download erhältlich.



In der Analyse wurden Aldi, Edeka, Kaufland, Lidl, Marktkauf, Netto, Norma, Penny, Real, Rewe und Tegut näher betrachtet. Zudem wurden die Top-100-Suchanfragen bei Google, die sich auf die Supermärkte bezogen, in die Analyse einbezogen. Für die Social-Analyse wurden die deutschsprachigen Gespräche zu den Supermärkten auf Facebook, Twitter, Instagram, News-Seiten, Blogs, Foren, Review-Seiten und Video- und Fotoplattformen ausgewertet. Der Untersuchungszeitraum belief sich vom 22. November 2016 bis 5. Januar 2017.



Datensilos müssen aufgebrochen werden, um bessere geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen. Ganzheitliche Insights erhält man, wenn man verschiedene Datenquellen im Kontext betrachtet. Daher freuen wir uns sehr über die Kooperation mit SEMrush - durch Kombination von Social Media-Daten und Search-Daten konnten wir spannende Erkenntnisse über die Kundenmeinungen zu Supermärkten generieren, sagt Susanne Ullrich, Marketing Director DACH/FR Brandwatch.



Durch alle Industrien hindurch werden die Brands online immer präsenter und die Marketing Budgets verlagern sich immer mehr von offline zu online. Wir haben unsere Kräfte mit Brandwatch vereint um die Suchintentionen und somit die Verbrauchernachfrage in Bezug auf die Supermärkte in Deutschland zu analysieren. Über mindestens 1.000.000 Suchanfragen zum Onlinekauf in den Supermärkten werden in Deutschland monatlich gestellt. Dies zeigt sehr deutlich, dass die Nachfrage enorm ist. Zusammen mit Brandwatch haben wir 11 deutsche Supermärkte und Discounter näher untersucht. Kurzum, sogar kleine Supermarkt-Ketten sollten es in Erwägung ziehen online aktiver zu werden und dort auch Werbung zu machen. Insbesondere in der Zeit, in der die Mobile-Suche wichtiger als die Desktop-Suche ist und die mobilen Suchergebnisse immer lokaler werden, sagt Olga Andrienko, Head of Global Marketing SEMrush.



Gesucht wird am häufigsten nach Sonderangeboten Nach welchen Informationen suchen Online-Nutzer im Zusammenhang mit Supermärkten? Was sind ihre Intentionen? Fast 40 Prozent der Suchanfragen über Supermärkte suchen konkret nach Sonderangeboten, Prospekten und Produkten im Sortiment. Auf dem zweiten Platz mit 23 Prozent liegen Suchen, die Informationen nach konkreten Filialen einholen, wie zum Beispiel Angebot an Filialen in bestimmten Städten oder konkrete Öffnungszeiten. Knapp 11 Prozent führen navigationale Suchanfragen durch, d. h. sie geben in das Suchfeld den Namen des Supermarktes oder den Namen der Domain ein. Sie wissen also schon im Vorfeld, welche Website sie aufrufen möchten. Mit ebenfalls knapp 11 Prozent suchen Online-Nutzer nach Services der Dienstleister. Diese Services sind Zusatzleistungen, die die Supermärkte und Discounter anbieten, wie zum Beispiel Mobilfunkangebote oder Reiseservices. So bietet etwa Edeka ein Wissensportal und REWE Pauschalreisen an.



Küchenmaschinen sind heiß begehrt Neben Suchanfragen zu Informationen über Angebote, Öffnungszeiten von Filialen und Zusatzservices suchen Online-Nutzer unter anderem auch konkret nach bestimmten Produkten. In einer tiefergehenden Analyse fand SEMrush heraus, dass im Zusammenhang mit den untersuchten Supermärkten vor allem nach Küchengeräten gesucht wird. Eine Aufteilung der Unternehmen in Supermärkte mit Onlineshop und Supermärkte ohne Onlineshop zeigt interessante Unterschiede. Bei Supermärkten, die über einen Onlineshop verfügen, wird am häufigsten nach Küchenmaschinen gesucht, gefolgt von Fernseher und Matratzen. Auch bei Supermärkten ohne Onlineshop liegen Küchenmaschinen auf Platz eins. Allerdings wird hier vor allem mit großem Abstand nach dem Begriff "Thermomix" gesucht. Thermomix ist eine bekannte Küchenmaschine der Firma Vorwerk. Diese Suchanfragen zeigen, dass die Online-Nutzer gerne einen Thermomix hätten, ihnen der Preis aber zu teuer ist und auf der Suche nach einer günstigeren Alternative sind. Auf dem zweiten Platz bei Supermärkten ohne Onlineshop liegen Tablets, gefolgt von Eis auf dem dritten Platz.



Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen Im Social Web zeigt sich, dass am häufigsten über den Discounter Lidl gesprochen wird, gefolgt von REWE und Aldi. Mit einbezogen wurden Erwähnungen aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram sowie Blogs, Foren und News-Seiten.



Verteilung nach Geschlecht Auf Twitter diskutieren wesentlich mehr Männer über die untersuchten Supermärkte als Frauen. Mit 69 Prozent waren männliche Twitter-Nutzer für fast zwei Drittel aller erfassten Erwähnungen verantwortlich. Zwischen den Geschlechtern gibt es interessante Unterschiede. So twittern Männer vor allem über Real, Marktkauf und Lidl und Frauen vor allem über Tegut, Kaufland und Netto. Insgesamt gingen 31 Prozent der Erwähnungen von Supermärkten auf Twitter gingen von Frauen aus.



Eine nähere Untersuchung der Social Media-Auftritte der Supermärkte zeigt, dass diese vor allem Gewinnspiele und Rezepte teilen. Gewinnspiele sorgen für viele Kommentare von der Online-Community. Während Rezepte nicht so häufig kommentiert oder geteilt werden, gibt es ein reges Interesse bei Posts, die Angebote und Aktionen enthalten.



Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie gerne auf Nachfrage.



Zur Methodik: Für die Analyse wurden die Websuchen und Erwähnungen im Social Web von folgenden elf Unternehmen näher untersucht: Aldi, Edeka, Kaufland, Lidl, Marktkauf, Netto, Norma, Penny, Real, Rewe, Tegut. Der Untersuchungszeitraum belief sich vom 22. November 2016 bis 5. Januar 2017.



Zur Analyse der Nachfrage nach Supermärkten und Discountern in der Websuche hat SEMrush die Top 100 Suchanfragen pro Supermarkt oder Discounter nach Suchvolumen erfasst. Dies sind Suchanfragen, die den Namen der jeweiligen Handelskette und weitere Wörter enthielten. Ausgeschlossen wurden dabei Suchanfragen, die ausschließlich den Namen enthielten. Ihre zahlenmäßige Dominanz hätte andernfalls das statistische Bild dominiert. Zudem bieten sie wenig Aufschluss über die Suchintention. Angaben von Suchvolumina innerhalb dieser Studie sind über das Jahr gemittelte monatliche Werte.



Die Erhebung der Social-Analyse erfolgte mit der Social Intelligence-Plattform Brandwatch Analytics anhand von textbasierten Suchanfragen. Es wurden ausschließlich deutschsprachige, öffentlich zugängliche Nennungen der und über die Supermarktunternehmen auf sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram, sowie News-Seiten, Blogs, Foren, Review-Seiten, Video- und Foto-Plattformen betrachtet. Neben dem Tracking der Markennamen mittels Social Media Monitoring wurden Social Analytics-Werte der Twitter-, Facebook- und Instagram-Accounts der Unternehmen, sofern vorhanden, mithilfe von Brandwatch Channels ausgewertet. Nicht betrachtet wurde der Instagram-Account von Kaufland, da dieser zu Beginn des Erhebungszeitraums noch nicht existierte (Kaufland hat seit dem 1. Dezember 2016 einen Instagram-Account).



Über SEMrush SEMrush ist eine internationale All-in-One Toolbox für effektives Online-Marketing, mit der man als Marketer alle notwendigen Tools in einer einzigen Lösung hat. Mit SEMrush bekommt man tiefere Einblicke in die Strategie der Mitbewerber ob SEO, SEA, Linkbuilding, Content oder Social Media. Wir sammeln eine riesige Menge Daten und Suchmaschinenergebnisse von mehr als 320 Millionen Keywords und 410 Millionen Domains, inklusive AdWords Texte, Positionen der organische Suche für Domains und Landing Pages, Suchvolumen, CPC, Wettbewerb, Anzahl der Ergebnisse, und vieles mehr. Unseren Tools ermöglicht eine Fülle an Informationen über Ihre Rankings, Keywords, den Status der Onpage-Optimierung und Ihre Mitbewerber - und all dies an einem einzelnen Ort zu erhalten.



Twitter/Facebook: @SEMrushDE | Blog: de.semrush.com/blog | Request demo: de.semrush.com/request-demo/



Über Brandwatch: Brandwatch ist ein weltweit führendes Social Intelligence-Unternehmen. Die Produkte Brandwatch Analytics und Vizia unterstützen kluge Geschäftsentscheidungen auf der ganzen Welt.



Die Brandwatch Analytics-Plattform erfasst täglich Millionen öffentlich zugängliche Online-Gespräche und stattet Nutzer mit Tools zur Datenanalyse aus. So ermöglicht Brandwatch es Marken und Agenturen, klügere und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Vizia verteilt visuell ansprechende Insights an alle Orte, an denen sie benötigt werden.



Die Brandwatch-Plattform wird von mehr als 1.200 Marken und Agenturen genutzt, darunter Unilever, Whirlpool, British Airways, Asos, Walmart und Dell. Brandwatch setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs weiter fort und wurde kürzlich von unabhängigen Marktforschungsinstituten als eine der global führenden Social Listening-Plattformen genannt. Um die weltweite Präsenz von Brandwatch zu steigern, unterhält das Unternehmen Niederlassungen auf der ganzen Welt einschließlich Brighton, New York, San Francisco, Berlin, Stuttgart, Paris und Singapur.



Brandwatch. Now you know.



Twitter: @BrandwatchDE | Blog: Brandwatch Blog | Demo anfordern: brandwatch.de/demo



Pressekontakt

Talisman Kommunikation und Imagebildung, Heike Bedrich

Schleißheimer Straße 6, 80333 München

Tel.: 0049 89 5529 139-11

Mobil: 0049 (0)171 5432169

Mail: brandwatch@talisman-pr.de oder hb@talisman-pr.de

Web: www.talisman-pr.de



Brandwatch GmbH

Michaela Vogl, Marketing Manager DACH

Schönhauser Allee 112

D-10439 Berlin

Mail: michaela@brandwatch.de

Tel.: 0049 (0) 30 609 895 353

Web: http://www.brandwatch.de

Blog: http://www.brandwatch.de/blog Twitter: @BrandwatchDE



SEMrush Inc.

Ekaterina Parieva, Marketing Manager DACH

8 Neshaminy Interplex Ste 207

Trevose, PA 19053 USA

Mail: e.parieva@semrush.com

Tel.: 0049 931 615 495 10

Web: https://de.semrush.com

Blog: https://de.semrush.com/blog

Twitter: @SEMrushDE



=== SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/stayhk



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/semrush-und-brandwatch-untersuchten-search-und-social-media-daten-zu-deutschen-supermaerkten-und-discountern
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das Internet hat die Welt des Einkaufens revolutioniert. Immer mehr Verbraucher führen ihre Einkäufe online durch und wird offline eingekauft, gehen trotzdem viele online, um vorab Informationen einzuholen. Für welche Informationen interessieren sich

(Mynewsdesk) BERLIN, DEUTSCHLAND -- (Marketwired) -- 03/29/17 -- In einem gemeinsamen Projekt untersuchten SEMrush,der Anbieter der All-in-one Toolbox für Online Marketer, und Brandwatch, ein Social Listening-Anbieter, das Online-Suchverhalten und die Online-Gespräche von Verbrauchern zum Thema Supermärkte. Die Kooperation verbindet Suchanfrage-Daten auf Google.de mit Social Data und liefert durch diese Verbindung tiefergehende und umfassendere Erkenntnisse über Verbraucher. Die Kernergebnisse sind in einer Gesamtgrafik zum Download erhältlich.



In der Analyse wurden Aldi, Edeka, Kaufland, Lidl, Marktkauf, Netto, Norma, Penny, Real, Rewe und Tegut näher betrachtet. Zudem wurden die Top-100-Suchanfragen bei Google, die sich auf die Supermärkte bezogen, in die Analyse einbezogen. Für die Social-Analyse wurden die deutschsprachigen Gespräche zu den Supermärkten auf Facebook, Twitter, Instagram, News-Seiten, Blogs, Foren, Review-Seiten und Video- und Fotoplattformen ausgewertet. Der Untersuchungszeitraum belief sich vom 22. November 2016 bis 5. Januar 2017.



Datensilos müssen aufgebrochen werden, um bessere geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen. Ganzheitliche Insights erhält man, wenn man verschiedene Datenquellen im Kontext betrachtet. Daher freuen wir uns sehr über die Kooperation mit SEMrush - durch Kombination von Social Media-Daten und Search-Daten konnten wir spannende Erkenntnisse über die Kundenmeinungen zu Supermärkten generieren, sagt Susanne Ullrich, Marketing Director DACH/FR Brandwatch.



Durch alle Industrien hindurch werden die Brands online immer präsenter und die Marketing Budgets verlagern sich immer mehr von offline zu online. Wir haben unsere Kräfte mit Brandwatch vereint um die Suchintentionen und somit die Verbrauchernachfrage in Bezug auf die Supermärkte in Deutschland zu analysieren. Über mindestens 1.000.000 Suchanfragen zum Onlinekauf in den Supermärkten werden in Deutschland monatlich gestellt. Dies zeigt sehr deutlich, dass die Nachfrage enorm ist. Zusammen mit Brandwatch haben wir 11 deutsche Supermärkte und Discounter näher untersucht. Kurzum, sogar kleine Supermarkt-Ketten sollten es in Erwägung ziehen online aktiver zu werden und dort auch Werbung zu machen. Insbesondere in der Zeit, in der die Mobile-Suche wichtiger als die Desktop-Suche ist und die mobilen Suchergebnisse immer lokaler werden, sagt Olga Andrienko, Head of Global Marketing SEMrush.



Gesucht wird am häufigsten nach Sonderangeboten Nach welchen Informationen suchen Online-Nutzer im Zusammenhang mit Supermärkten? Was sind ihre Intentionen? Fast 40 Prozent der Suchanfragen über Supermärkte suchen konkret nach Sonderangeboten, Prospekten und Produkten im Sortiment. Auf dem zweiten Platz mit 23 Prozent liegen Suchen, die Informationen nach konkreten Filialen einholen, wie zum Beispiel Angebot an Filialen in bestimmten Städten oder konkrete Öffnungszeiten. Knapp 11 Prozent führen navigationale Suchanfragen durch, d. h. sie geben in das Suchfeld den Namen des Supermarktes oder den Namen der Domain ein. Sie wissen also schon im Vorfeld, welche Website sie aufrufen möchten. Mit ebenfalls knapp 11 Prozent suchen Online-Nutzer nach Services der Dienstleister. Diese Services sind Zusatzleistungen, die die Supermärkte und Discounter anbieten, wie zum Beispiel Mobilfunkangebote oder Reiseservices. So bietet etwa Edeka ein Wissensportal und REWE Pauschalreisen an.



Küchenmaschinen sind heiß begehrt Neben Suchanfragen zu Informationen über Angebote, Öffnungszeiten von Filialen und Zusatzservices suchen Online-Nutzer unter anderem auch konkret nach bestimmten Produkten. In einer tiefergehenden Analyse fand SEMrush heraus, dass im Zusammenhang mit den untersuchten Supermärkten vor allem nach Küchengeräten gesucht wird. Eine Aufteilung der Unternehmen in Supermärkte mit Onlineshop und Supermärkte ohne Onlineshop zeigt interessante Unterschiede. Bei Supermärkten, die über einen Onlineshop verfügen, wird am häufigsten nach Küchenmaschinen gesucht, gefolgt von Fernseher und Matratzen. Auch bei Supermärkten ohne Onlineshop liegen Küchenmaschinen auf Platz eins. Allerdings wird hier vor allem mit großem Abstand nach dem Begriff "Thermomix" gesucht. Thermomix ist eine bekannte Küchenmaschine der Firma Vorwerk. Diese Suchanfragen zeigen, dass die Online-Nutzer gerne einen Thermomix hätten, ihnen der Preis aber zu teuer ist und auf der Suche nach einer günstigeren Alternative sind. Auf dem zweiten Platz bei Supermärkten ohne Onlineshop liegen Tablets, gefolgt von Eis auf dem dritten Platz.



Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen Im Social Web zeigt sich, dass am häufigsten über den Discounter Lidl gesprochen wird, gefolgt von REWE und Aldi. Mit einbezogen wurden Erwähnungen aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram sowie Blogs, Foren und News-Seiten.



Verteilung nach Geschlecht Auf Twitter diskutieren wesentlich mehr Männer über die untersuchten Supermärkte als Frauen. Mit 69 Prozent waren männliche Twitter-Nutzer für fast zwei Drittel aller erfassten Erwähnungen verantwortlich. Zwischen den Geschlechtern gibt es interessante Unterschiede. So twittern Männer vor allem über Real, Marktkauf und Lidl und Frauen vor allem über Tegut, Kaufland und Netto. Insgesamt gingen 31 Prozent der Erwähnungen von Supermärkten auf Twitter gingen von Frauen aus.



Eine nähere Untersuchung der Social Media-Auftritte der Supermärkte zeigt, dass diese vor allem Gewinnspiele und Rezepte teilen. Gewinnspiele sorgen für viele Kommentare von der Online-Community. Während Rezepte nicht so häufig kommentiert oder geteilt werden, gibt es ein reges Interesse bei Posts, die Angebote und Aktionen enthalten.



Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie gerne auf Nachfrage.



Zur Methodik: Für die Analyse wurden die Websuchen und Erwähnungen im Social Web von folgenden elf Unternehmen näher untersucht: Aldi, Edeka, Kaufland, Lidl, Marktkauf, Netto, Norma, Penny, Real, Rewe, Tegut. Der Untersuchungszeitraum belief sich vom 22. November 2016 bis 5. Januar 2017.



Zur Analyse der Nachfrage nach Supermärkten und Discountern in der Websuche hat SEMrush die Top 100 Suchanfragen pro Supermarkt oder Discounter nach Suchvolumen erfasst. Dies sind Suchanfragen, die den Namen der jeweiligen Handelskette und weitere Wörter enthielten. Ausgeschlossen wurden dabei Suchanfragen, die ausschließlich den Namen enthielten. Ihre zahlenmäßige Dominanz hätte andernfalls das statistische Bild dominiert. Zudem bieten sie wenig Aufschluss über die Suchintention. Angaben von Suchvolumina innerhalb dieser Studie sind über das Jahr gemittelte monatliche Werte.



Die Erhebung der Social-Analyse erfolgte mit der Social Intelligence-Plattform Brandwatch Analytics anhand von textbasierten Suchanfragen. Es wurden ausschließlich deutschsprachige, öffentlich zugängliche Nennungen der und über die Supermarktunternehmen auf sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram, sowie News-Seiten, Blogs, Foren, Review-Seiten, Video- und Foto-Plattformen betrachtet. Neben dem Tracking der Markennamen mittels Social Media Monitoring wurden Social Analytics-Werte der Twitter-, Facebook- und Instagram-Accounts der Unternehmen, sofern vorhanden, mithilfe von Brandwatch Channels ausgewertet. Nicht betrachtet wurde der Instagram-Account von Kaufland, da dieser zu Beginn des Erhebungszeitraums noch nicht existierte (Kaufland hat seit dem 1. Dezember 2016 einen Instagram-Account).



Über SEMrush SEMrush ist eine internationale All-in-One Toolbox für effektives Online-Marketing, mit der man als Marketer alle notwendigen Tools in einer einzigen Lösung hat. Mit SEMrush bekommt man tiefere Einblicke in die Strategie der Mitbewerber ob SEO, SEA, Linkbuilding, Content oder Social Media. Wir sammeln eine riesige Menge Daten und Suchmaschinenergebnisse von mehr als 320 Millionen Keywords und 410 Millionen Domains, inklusive AdWords Texte, Positionen der organische Suche für Domains und Landing Pages, Suchvolumen, CPC, Wettbewerb, Anzahl der Ergebnisse, und vieles mehr. Unseren Tools ermöglicht eine Fülle an Informationen über Ihre Rankings, Keywords, den Status der Onpage-Optimierung und Ihre Mitbewerber - und all dies an einem einzelnen Ort zu erhalten.



Twitter/Facebook: @SEMrushDE | Blog: de.semrush.com/blog | Request demo: de.semrush.com/request-demo/



Über Brandwatch: Brandwatch ist ein weltweit führendes Social Intelligence-Unternehmen. Die Produkte Brandwatch Analytics und Vizia unterstützen kluge Geschäftsentscheidungen auf der ganzen Welt.



Die Brandwatch Analytics-Plattform erfasst täglich Millionen öffentlich zugängliche Online-Gespräche und stattet Nutzer mit Tools zur Datenanalyse aus. So ermöglicht Brandwatch es Marken und Agenturen, klügere und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Vizia verteilt visuell ansprechende Insights an alle Orte, an denen sie benötigt werden.



Die Brandwatch-Plattform wird von mehr als 1.200 Marken und Agenturen genutzt, darunter Unilever, Whirlpool, British Airways, Asos, Walmart und Dell. Brandwatch setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs weiter fort und wurde kürzlich von unabhängigen Marktforschungsinstituten als eine der global führenden Social Listening-Plattformen genannt. Um die weltweite Präsenz von Brandwatch zu steigern, unterhält das Unternehmen Niederlassungen auf der ganzen Welt einschließlich Brighton, New York, San Francisco, Berlin, Stuttgart, Paris und Singapur.



Brandwatch. Now you know.



Twitter: @BrandwatchDE | Blog: Brandwatch Blog | Demo anfordern: brandwatch.de/demo



Pressekontakt

Talisman Kommunikation und Imagebildung, Heike Bedrich

Schleißheimer Straße 6, 80333 München

Tel.: 0049 89 5529 139-11

Mobil: 0049 (0)171 5432169

Mail: brandwatch@talisman-pr.de oder hb@talisman-pr.de

Web: www.talisman-pr.de



Brandwatch GmbH

Michaela Vogl, Marketing Manager DACH

Schönhauser Allee 112

D-10439 Berlin

Mail: michaela@brandwatch.de

Tel.: 0049 (0) 30 609 895 353

Web: http://www.brandwatch.de

Blog: http://www.brandwatch.de/blog Twitter: @BrandwatchDE



SEMrush Inc.

Ekaterina Parieva, Marketing Manager DACH

8 Neshaminy Interplex Ste 207

Trevose, PA 19053 USA

Mail: e.parieva@semrush.com

Tel.: 0049 931 615 495 10

Web: https://de.semrush.com

Blog: https://de.semrush.com/blog

Twitter: @SEMrushDE



=== SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/stayhk



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/semrush-und-brandwatch-untersuchten-search-und-social-media-daten-zu-deutschen-supermaerkten-und-discountern
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Reisen-Urlaub-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Reisen-Urlaub-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

Milliardenverluste für Tourismusbranche in Südostas ...

Milliardenverluste für Tourismusbranche in Südostas ...
Kreuzfahrt ins Nirgendwo - gestoppt vom Coronavirus

Kreuzfahrt ins Nirgendwo - gestoppt vom Coronavirus
Polnische Lot übernimmt Condor nach Thomas-Cook-Ple ...

Polnische Lot übernimmt Condor nach Thomas-Cook-Ple ...

Alle Web-Video-Links bei Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 ! Hotels bei CityConAct-Hotels.de
Beschreibung: Hotels in Berlin und Hamburg in optimaler Citylage, die Online-Buchung ist möglich. Großes Angebot an Seminar- und Tagungsräumen und auch spezielle Angebote (z.B. Theater-Besuche oder Stadtrundfahrten) inklusive Übernachtung zum Pauschalpreis!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 10676 Bewertung: 9.00 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Unterkünfte: Portale

 1A-Reisemarkt.de
Beschreibung: Onlinebuchung aus einer der umfassendsten Datenbanken für Last-Minute-Angebote. Alle renomierten Veranstalter sind vetreten!
Hinzugefügt am: 06.08.2002 Besucher: 2520 Bewertung: 9.05 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Reise - Anbieter

 Camping und Caravaning - Erlebnis und Abenteuer
Beschreibung: Campingreisen und -Plätze in ganz Europa, mit Kanu, Surfbrett, als Angler oder FKK-Fan. Caravaning mit eigenem oder gemietetem Reisemobil oder Caravan von Europa über Australien bis nach Kanada. Fährtickets, Linkliste, aktuelle Berichte, Reiseversicherung und mehr.
Hinzugefügt am: 16.01.2006 Besucher: 371 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Reise - Specials

 Centrum für Reisemedizin bei CRM.de
Beschreibung: Das CRM stellt Ihnen hier aktuelle reisemedizinische Informationen zur Verfügung, informiert über Reiseländer und Krankheiten und nennt 2.500 Beratungsstellen in Arztpraxen und Apotheken. Wenn Sie individuelle Informationen wünschen, dann können Sie einen Reise-Brief anfordern!
Hinzugefügt am: 04.08.2002 Besucher: 409 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Reise - Medizin

 Citytours bei Web-Galaxy.de/Citytours/
Beschreibung: Citytours Online Reisemagazin versucht Ziele wie Malta, Mallorca, Kopenhagen, London, Luxembourg, Paris, Wien ... auf leichte Art und Weise zu präsentieren. Nebenbei gibt es eine Rubrik mit News, Besucherforum und die Möglichkeit, Reisen online zu buchen!
Hinzugefügt am: 30.07.2002 Besucher: 461 Link bewerten Kategorie: Reise - Berichte

 CruiseMagic.com
Beschreibung: Discount-Preise für die vorgestellten Linien (englischsprachig)
Hinzugefügt am: 07.08.2002 Besucher: 822 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrten

 Eins-a-aber-LastMinute.de
Beschreibung: Der große Reisemarkt im Internet: unabhängig, vielfältig, preiswert, Restplätze schon ab 8 Wochen vor Abflug, Lastminute mit Kinderpreisen, außerdem kostenloser Katalogpreisvergleich von weit über 50 Veranstaltern und vieles mehr!
Hinzugefügt am: 04.06.2002 Besucher: 4751 Bewertung: 9.59 (5 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Reise - Anbieter

 Fit-for-Travel.de
Beschreibung: Die Homepage Fit-for-Travel.de bietet einen reisemedizinischen Info-Service!
Hinzugefügt am: 04.08.2002 Besucher: 453 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Reise - Medizin

 Frankreich: Amondans.com
Beschreibung: Das etwas unkonventionell ausgebaute Gästehaus am Rande des Französischen Jura-ssic Parks. Ideal für Ferien, Wochenende und Seminare Natur, Sport und viel Kultur. A bientôt!
Hinzugefügt am: 18.03.2002 Besucher: 588 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Unterkünfte: Ausland

 Internationale Tourismus-Börse Berlin
Beschreibung: Die ITB (Internationale Tourismus-Börse) ist die größte und bedeutendste touristische Fachmesse der Welt. Sie findet jedes Jahr im März in Berlin statt. Die Aussteller und Fachbesucher der ITB kommen aus allen Bereichen der Tourismuswirtschaft sowie von Politik, Wissenschaft, Presse und Medien. Neben der Präsentation der Aussteller gibt es während der ITB zahlreiche Tagungen, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Empfänge usw.!
Hinzugefügt am: 06.08.2002 Besucher: 453 Link bewerten Kategorie: Reise - Messen

Diese Forum-Posts bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo Community! Wenn du auf der Suche nach einer Agentur bist, die sich auf lokale Offpage-Optimierung spezialisiert hat, kann ich dir SEO Galaxy wärmstens empfehlen. Sie sind Experten auf diesem ... (jelenn, 04.07.2023)

  Und es sind genau solche Reisen die einem lange in Erinnerung bleiben. Fern aller Alltagsgemeinheiten und Stress. Und dann, du bist schon lange wieder zu Hause, fallen die ab und an die schönen ... (Dora39, 23.05.2019)

  Ich wundere mich immer über Menschen die so etwas Posten. Was wollen sie mit diesem Poste sagen? Dass sie sich so eine Reise leisten können? Wenn jemand so etwas in einer Runde erzählt, frage i ... (Isolde, 12.04.2019)

  War ein Bekannter von mir dort. Das erste was er sagte als er wieder kam, so einen Pool habe ich noch nie gesehen. Man muss dazu sagen, dass dieses Hotel über einen sogenannten Infinitypool verf ... (Hans-Peter, 22.11.2018)

 Lieber Erwin, es tut mir leid, dass deine Bekannten eine derart unangenehme Erfahrung in ihrem Urlaub machen mussten. Das wünscht sich wahrlich niemand, noch umso weniger in seinen Ferien! Es ka ... (ale, 07.12.2015)

 Das Preisempfinden ist doch für jeden unterschiedlich, kommt halt auch ein wenig darauf an wie man Urlaub machen will. Bei mir war es jahrelang immer das gleiche. Urlaub habe ich im Hotel gemacht, ... (derMichel, 30.08.2015)

 Ich würde gern meiner Mutter eine Donau Kreuzfahrt zum 60. Geburtstag schenken. Ich habe recherciert und einen Anbieter namens [url]www.flusskreuzfahrten-urlaub.de[/url] gefunden, der für Alleinreise ... (Piet, 14.08.2013)

 Die Amerikaner möchten, dass viele die USA besuchen und sich von der Großartigkeit ihres Landes überzeugen. Aber wie du schon schreibst die Gesetze. Selbst wenn du unbeabsichtigt in eine Konfliktsi ... (DaveD, 22.06.2013)

 Auf alle Fälle ein Hotel im 18. Arrondissement. Denn das ist die Gegend die zu Silvester am meisten zu bieten hat. Wer einmal den Trubel zum Jahreswechsel auf der Treppe zu Sacre Coer erlebt hat. U ... (DaveD, 12.11.2012)

 Vorsicht bei Kakteen oder Reptilien! Denn das Washingtoner Artenschutzabkommen legt fest, dass Tiere und Pflanzen geschützt sind. Darunter fallen oft auch Artikel, die aus Tierhäuten hergestellt sin ... (HannesW, 09.10.2012)


Diese Testberichte bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Desinfizierendes Hautgel von Mildeen Jetzt in Zeiten des Coronawahnsinns ist Hygiene noch wichtiger denn je. Eines habe ich jedoch gemerkt, je mehr ich mir die Hände wasche umso empfindlicher wird die Haut. ... (Arno de Vries, 08.6.2020)

 Hydrofugal Deo Spray Men Vor ein paar Jahren meldeten ein paar Bedenkenträger Vorsicht an, das Aluminium in Deos würde Krebs erregen. Wurde zwar nie bewiesen aber alle Deohersteller sprangen auf diesen Zug auf un ... (Axel Vail, 17.5.2020)

 US-Rasierseife von Simpson Ich bin ja eigentlich Fan von italienischen Rasierseifen weil ich bisher noch nichts besseres gefunden hatte. Aber zum Geburtstag hatte mir mein Bruder Rasierseife von Simpson ges ... (Hardy Manstein, 22.4.2020)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Letzten Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ich beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber ... (Anton Chigurth, 09.3.2020)

 Creme-Gel Maske für Männer Samstag abends und du willst unter Menschen und dann kommst du unter der Dusche hervor und schaust in den Spiegel und bemerkst, du siehst immer noch aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen ... (Sebastian Brendler, 16.2.2020)

 Nivea Bodymilk Ich bin inzwischen auch in dem Alter wo man denkt die Haut wird immer dünner. In der kalten Jahreszeit ist es besonders schlimm. Die Schienbeine fangen an zu Jucken und auch an an ... (Jenning Hecht, 25.1.2020)

 Parfum-Dupes von Éclat Parfum Dupe oder auch Duftzwilling genannt ist etwas für Menschen die auch gut duften wollen aber nicht so viel Geld dafür legen wollen. In einschlägigen Frauenzeitschriften wimme ... (Gunther de Vries, 02.1.2020)

Diese News bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern (PR-Gateway, 29.03.2017)
Das Internet hat die Welt des Einkaufens revolutioniert. Immer mehr Verbraucher führen ihre Einkäufe online durch und wird offline eingekauft, gehen trotzdem viele online, um vorab Informationen einzuholen. Für welche Informationen interessieren sich

(Mynewsdesk) BERLIN, DEUTSCHLAND -- (Marketwired) -- 03/29/17 -- In einem gemeinsamen Projekt untersuchten SEMrush,der Anbieter der All-in-one Toolbox für Online Marketer, und Brandwatch, ein Social Listening-Anbieter, das Online-Suchverhalte ...

 Raumsysteme von HKL begleiten Umbau des Bahnhof Zoo (PR-Gateway, 11.01.2017)
Eine zweistöckige Containeranlage dient dem Baupersonal als Besprechungs- und Büroraum.

Berlin, 11. Januar 2017 - Für das umfangreiche Bauprojekt am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten (Bahnhof Zoo) forderte die Becker & Armbrust GmbH aus Frankfurt/Oder eine Containeranlage mit insgesamt 20 Einheiten von Deutschlands Branchenführer HKL an. Direkt auf dem Baugelände aufgestellt dienen die modernen und vielseitigen Raumeinheiten der Bauleitung der Deutschen Bahn als Büro- und Besprechungsanl ...

Werbung bei Reisen-Urlaub-123.de:





SEMrush und Brandwatch untersuchten Search-und Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern

 
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Video Tipp @ Reisen-Urlaub-123.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Reise - News
· Weitere News von Reisen-Urlaub-Ferien


Die meistgelesenen News in der Rubrik Reise - News:
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?


News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Reisen, Urlaub, Ferien- Reisetipps, Reiseveranstalter, Reiseziele, Urlaubsorte bei Ferien, Urlaub, Reisen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.