\Reise News, Infos & Tipps Reise & Urlaub Forum ! Forum / Blog Reise & Urlaub Kleinanzeigen ! Kleinanzeigen Reise & Urlaub Video-Links ! Web - Videos Reise & Urlaub Foto - Galerie ! Foto - Galerie Reise & Urlaub WEB-Links ! Web - Links Reise & Urlaub Lexikon ! Lexikon Reise & Urlaub Kalender ! LastMinute Schnäppchen

 Reisen-Urlaub-123.de: News, Infos & Tipps zu Reisen & Urlaub

Suche nach:  
 Reisen-Urlaub-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Reisen-Urlaub-123.de:
Isola dei Pescatori - Lago Maggiore © Maggioni Tourist Marketing
Maggioni Tourist Marketing in neuem Gewand
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?
Köstlich und gesund – das geht wirklich
Obst aus fernen Ländern wird immer beliebter
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Wer ist online ?
Zur Zeit sind 424 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Reisen, Urlaub & Ferien online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links melden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online - Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hauptmenü
Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Schnäppchen
· TravelChannel
· eBookers
· Thomas Cook
· LastMinute-Express

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Tipps
· Flüge
· Mietwagen
· Reise-Zubehör

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Opodo Reise-Schnäppchen
· LastMinute
· Pauschalreisen
· Multi-Suchformular

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Expedia Reise-Suche
· Hotels
· Billig-Flüge

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien TravelChannel Reise-Suche
· Flüge weltweit
· Hotels weltweit
· LastMinute weltweit
· Frühbucher weltweit
· Pauschalreisen weltweit

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Reise-Services
· > 800 Reise-Links
· Reise-Anbieter
· Reise-Kleinanzeigen
· Reise-Bücher
· Tickets bestellen
· Reise-Quiz
· Reise-Forum

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Redaktionelles
· Alle Reise & Urlaub News
· Reise & Urlaub Rubriken
· Reisen & Urlaub Top 10
· Weitere Web News & Infos

Reise-Porta mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferienl Interaktiv
· Log-In
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Beitrag schreiben
· Reise-Link melden
· Kleinanzeige aufgeben
· Seite weiterempfehlen
· Log-Out

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien XoviLichter Link
· XoviLichter @ Reisen-Urlaub-123.de

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Last Minute Werbung

Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Regionales
· Städte (Inland)
·
Städte (Ausland)
·
Regionen (Inland)
·
Regionen (Ausland)
·
Inseln
·
Länder

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Reise - Anbieter
Gratisland.de Pheromone

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Fluglinien
· Air Berlin
· Condor
· HLX.com

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Ferienhäuser
· e-Domizil.de
· FerienhausNet.org
· FerienhausUrlaub.de
· HolidaySpot.de
· HolidaysRental.de
· Tourist-online.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hotel - Seiten
· Check-Inn.com
(Hotels weltweit)
· HotelsCentral.de
(Hotels in ganz Europa)
· Dreams4free.de
(Gutschein für über 1.500 Hotels in ganz Europa)
· Hotel-Agentur.de
(Deutsche Hotels & Pensionen)
· CityConAct-Hotels.de
(Hotels in Berlin und Hamburg)

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Mietwagen
· AutoEurope.de
· SunCars.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Seiten Informationen
 Reise-Links:867
 Link-Bewertungen:1.036
 Reise-News:12.449
 Reise-Postings:565
 Reise-Anzeigen:235
 Mitglieder:8.973
 Links in Prüfung:6.072

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Reisen-Urlaub-123.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! 5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems

Geschrieben am Donnerstag, dem 26. November 2015 von Reisen-Urlaub-Ferien.de


Reise - News
Freie-PM.de: Ihre Systeme zur Unternehmensressourcenplanung (ERP) sind die Grundlage für Ihr auf wiederkehrenden Umsätzen gründendes Geschäft. Und während Sie vermutlich mehr Zeit und Ressourcen in diese Systeme investiert haben, als Sie zugeben möchten, erledigen sie Ihre Arbeit. Sie sind Ihr Erfassungssystem und Ihr Hauptbuch. Sie dienen Ihrer Finanzabteilung und Ihrem Rechnungswesen, und wenn Sie Produkte verkaufen, managen sie Ihre Lieferkette.

Doch bei der Einführung oder Skalierung von Abonnementdienstleistungen müssen Sie feststellen, dass diese Services im Vergleich zu den mit physischen Produkten getätigten einmaligen Umsätzen völlig unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Je kundiger Sie werden, desto wahrscheinlicher werden Sie folgende Frage stellen: Warum kann ich zur Unterstützung meiner Abonnementservices nicht einfach mein ERP-System einsetzen oder optimieren?

Herkömmliche ERP-Systeme von SAP, Oracle und anderen wurden für die Produktionsära des 20. Jahrhunderts zur Nachverfolgung von auf Paletten stapelbaren Produkten entwickelt. Damals konnte man noch nicht vorhersehen, dass sich unsere Wirtschaft rapide von dieser produktbasierten Welt des Einmalkaufs in eine Welt verwandeln würde, bei der sich alles um wiederkehrende Kundenbeziehungen dreht. Diese herkömmlichen ERP-Systeme können die Stückpreisgestaltung von USB-Sticks bewältigen, aber nicht die übergroße Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten für cloudbasierte Speicheroptionen.

Geoffrey Moore, Bestseller-Autor und Venture Partner von Mohr Davidow Ventures, beschreibt diese Umstellung als den Unterschied zwischen Aufzeichnungssystemen ("systems of record") und Dialogsystemen ("systems of engagement"). Erstere sind datenorientiert, funktionstüchtig, zuverlässig und sicher. Mit ihrer Hilfe konnte die Datenverarbeitung im 20. Jahrhundert auf Managementinformationssysteme und Informationstechnologie ausgeweitet werden. Letztere orientieren sich an der Nutzererfahrung; sie sind vorläufig, umkehrbar, offen und "gekennzeichnet durch Transaktionen über dazwischenliegende cloud-fähige Systeme, die in riesigem Ausmaß und mit nahezu Echtzeitgeschwindigkeit betrieben werden."

Und die meisten ERP-Systeme sind auf tieferer Ebene einfach nicht schnell genug für die Geschäftsanforderungen von heute. In einer von Ventana Research durchgeführten Studie beurteilte nur eines von fünf Unternehmen (21 %) die Durchführung von Änderungen an ERP-Systemen als einfach, während ein Drittel (33 %) angab, Änderungen seien schwierig oder gar sehr schwierig durchzuführen.

Die sieben Dinge, die Ihr derzeitiges ERP-System nicht für Sie erledigen kann:

1. Es versteht den Begriff der Zeit oder der wiederkehrenden Umsätze nicht.

2. Es kann Ihnen keine Hilfestellung bei der Entwicklung von nutzungsbasierten Preisgestaltungsmodellen leisten.

3. Es kann Upgrades, Downgrades oder Add-ons nicht verarbeiten.

4. Es kann nicht nachvollziehen, was eine Verlängerung ist.

5. Es kann Ihnen keine Informationen über die Anzahl Ihrer aktiven Kunden liefern.

6. Es kann Ihnen nicht ermöglichen, Produkte an verschiedene Arten von Kunden zu verkaufen.

7. Es kann Ihnen keinen vereinheitlichten Überblick über Ihre Geschäftslage geben.

AUTOMATISIERUNG KOMPLEXER FINANZTRANSAKTIONEN

Sie möchten es Ihren Kunden leicht machen, nach Wunsch neue Dienstleistungen hinzuzunehmen. Sie möchten Cross-Selling und Up-Selling praktizieren. Sie möchten Ihren Kunden mit Hilfe von Testmöglichkeiten und Werbeaktionen Anreize bieten, mehr zu kaufen.

Es verwundert nicht, dass die Finanzkalkulationen durch jede dieser Abonnement-Änderungen komplexer werden. Diese erfordern ein System, das alle Produktänderungen an einen Kundenabrechnungszyklus anpasst, Abgrenzungen von Gebühren und Zuteilungen von Gutschriften steuert und Ihren Kunden die Verlängerung ihrer Abonnements erleichtert. Schließlich erfordern sie ein System, das in der Lage ist, die komplexen Finanzkalkulationen zu bewältigen, um Ihren Kunden intuitive Einzelabrechnungen zur Verfügung stellen zu können.

Für die Produktwirtschaft ist es typisch, dass ein Auftrag zu einer Rechnung und einer Zahlung führt. In der "Subscription Economy" führt ein Auftrag zu multiplen Abrechnungsplänen, Einzugsvorgängen und Umsatzplänen. ERP-Systeme wurden nicht für die Abwicklung von Zahlungen wiederkehrender Art konzipiert, und vielen fehlen die grundlegenden Fähigkeiten für die Automatisierung großer Zahlungsvolumina.

Wenn ein Unternehmen anstelle eines physischen Produkts ein Abonnement für eine Dienstleistung verkauft, ändert sich das gesamte Geschäftsmodell. Folglich ändert sich auch die Art, wie sich ein Unternehmen selbst misst. Statt herkömmlicher Buchungsregeln, mit Hilfe derer bereits erteilte Aufträge erfasst werden, dienen diese Umsatzrealisierungsregeln der Vorausberechnung von Verlängerungen, Einrichtungsgebühren und Werbeaktionen sowie der separaten Abbildung der entsprechenden Preise.

Abonnementspezifische Metriken beinhalten den Jahresvertragswert (annual contract value - ACV), der die gesamten wiederkehrenden Kosten oder Gebühren für ein Abonnement beinhaltet. Ein weiterer Wert, der sogenannte Gesamtvertragswert (total contract value - TCV), erstreckt sich über sämtliche über die Lebensdauer eines Abonnements wiederkehrenden Gebühren.

Da unabhängige, nicht in Beziehung zueinander stehende Abrechnungspläne Schwierigkeiten bei der Berechnung dieser Metriken bereiten, wird Ihr Altsystem Hilfe benötigen. Die Entscheidung für eine voll integrierte, einzigartig gestaltete Plattform verleiht Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen, um Ihr Abonnementunternehmen zu betreiben.

ITERIERENDE PREIS- & PAKETGESTALTUNG

Sie müssen etwas finden, das Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) arbeitet und Ihnen so bei der Führung Ihres Abonnementunternehmens hilft, so dass neue Produkte und Preisgestaltungsänderungen Ihren Vertriebskanälen innerhalb weniger Minuten automatisiert bereitgestellt werden können, ohne Ihre IT- oder Finanzabteilung damit zu belasten.

Es sollte Ihre Marketingabteilung mit genügend Flexibilität ausstatten, um neue zeitbasierte Werbung, neue Preise oder sogar ein völlig neues Preismodell auszuprobieren. Und es wird Sie davor bewahren können, bei der Einführung von Preisänderungen IT-Ressourcen für die Anpassung Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) zu binden.

Die Fähigkeit, die Preisgestaltung schnell zu ändern, ist besonders wichtig, denn wir haben festgestellt, dass keiner unserer Kunden seine Preisgestaltung auf Anhieb richtig machte. Erfolgreiche Unternehmen optimieren ihre Preisgestaltung, indem sie A-B-Tests durchführen und viele verschiedene Kombinationen ausprobieren, um herauszufinden, was sich am besten verkaufen lässt.

MACHEN SIE IHR GESCHÄFTSMODELL AGIL

In der "Subscription Economy" kann ein Auftrag ein Neuverkauf, ein Upgrade, ein Downgrade, ein Add-on zu einem bestehenden Abonnement, eine Verlängerung oder eine Stornierung sein.

In dem Maße, wie Ihr Unternehmen mit neuen Abonnementservices erfolgreich ist, möchten Sie wahrscheinlich über Ihre bisherigen Märkte hinaussehen. Vielleicht möchten Sie mit einem B2C-Angebot expandieren oder aber einen indirekten Verkaufskanal mit Vertriebspartnern unterstützen. So wie sich Ihre Geschäftsmodelle verändern, werden dies auch Ihre Geschäftsprozesse tun.

Zum Beispiel könnte ein verkaufspersonalorientierter Verkaufsprozess mit Angeboten und Rechnungen um einen Prozess mit wenig Kundenkontakt erweitert werden, bei dem Web-Self-Service mit Kreditkarten zum Einsatz kommt. Die Wirkung dieser Prozessänderungen wird dann allmählich auch in kaufmännischer wie auch in abrechnungs- und finanztechnischer Hinsicht spürbar.

Eine leicht bedienbare B2Any-Plattform kann bei der Durchführung von Änderungen für Ihr Abonnementunternehmen hilfreich sein. Die Ausweitung oder Umstellung auf neue Geschäftsmodelle sollte gut durchdacht, einfacher und schneller sein.

INTEGRIERUNG IHRES HAUPTBUCHS

Wie? Durch die Bereitstellung von Referenzarchitekturen, die als Ausgangspunkt für die Integration mit Oracle, SAP und anderen eingetragenen Unternehmenssystemen dienen können.

Suchen Sie nach einem System, das schnell und anforderungsgerecht mit Ihrem Hauptbuch integriert werden kann, indem es:

1. Ihren Kontenplan, Ihre Abrechnungszeiträume, und die Abschlusserstellungsprozesse für Ihre Abrechnungszeiträume unterstützt.

2. Die Integrität eines abgeschlossenen Abrechnungszeitraums respektiert, was für die Bereiche Revision und Compliance von Nutzen ist.

3. Ein vorfallorientiertes Umsatzbilanzierungsmodul bereitstellt, das für die Automatisierung von Umsatzveränderungen aufgrund multipler Kundenänderungen konzipiert wurde.

4. Einen zusammenfassenden Bericht über die Journaleinträge erstellt, die am Ende eines Abrechnungszeitraums in Ihr Hauptbuch eingetragen werden sollen.

5. Die Integration zwischen dem System und Ihrem Hauptbuch auf der einzelnen Abrechnungstransaktionsebene ermöglicht.

6. Offene, standardbasierte Programmschnittstellen, einen vorfallorientierten Benachrichtigungsrahmen und einfache Methoden für den Export von Daten und Berichten sowie deren Zusammenführung mit Ihrem Hauptbuch beinhaltet.

FALLSTUDIE: DELL

Dell ist nur einer der vielen Marktführer, der nach seiner Umstellung auf ein servicebasiertes Modell Rekordgewinne erwirtschaftete. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neu definiert, nachdem es erkannt hatte, dass der Verkauf von Hardware mit niedrigen Gewinnspannen weniger lukrativ ist als die Bereitstellung eines beeindruckenden Portfolios von Cloud-Angeboten (sowohl durch interne Go-to-Market-Initiativen als auch durch die Übernahme innovativer Unternehmen zustande gekommenen).

Die Kunden von Dell wählen nun die Komponenten aus, die sie brauchen, stellen eine integrierte Lösung zusammen und bezahlen eine monatliche Abonnementgebühr, die auf der tatsächlichen Nutzung basiert. Die Kunden erfreuen sich niedrigerer Betriebskosten und einer kürzeren Implementierungszeit.

Das Abrechnungsmanagement für die im Rahmen dieses umfassenden Angebots von Cloud-Services abgeschlossenen Abonnements stellte komplexe Herausforderungen an das Altsystem von Dell. "Wir mussten Abertausende von SKUs erstellen, um Upgrades, Verlängerungen, gleichzeitig endende Laufzeiten und sämtliche Komplexitäten, die ein Abonnementunternehmen erfordert, bearbeiten zu können", sagte Alvina Antar, M&A IT-Direktorin bei Dell.

Sie fanden eine Lösung, die sie in die Lage versetzte, Tausende von Produkten zu managen, deren Preisgestaltung komplex, wiederkehrend und nutzerbasiert war. Das Unternehmen schaffte die umständlichen Tabellen und stundenlange Erstellung und Pflege von SKUs in Altsystemen ab. Das Beste von allem: Dell kann nunmehr Lösungen übernommener Firmen innerhalb von sechs Monaten oder weniger auf den Markt bringen - diese schnellere Markteinführungszeit bedeutet eine schnellere Renditezeit.

Außerdem kann in ihre neue Plattform auch Salesforce.com integriert werden. Das Verkaufspersonal von Dell kann automatisch Angebote erstellen und hat Zugriff auf Informationen über Kundenabonnements und -abrechnungen von Salesforce CRM. Mit diesen stets zur Verfügung stehenden Informationen können sie Fragen schneller beantworten und sich besser um die Anliegen der Kunden kümmern. Das Ergebnis ist eine höhere Kundenzufriedenheit und Verkaufsproduktivität.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek

- Details zur Fallstudie von Dell
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ihre Systeme zur Unternehmensressourcenplanung (ERP) sind die Grundlage für Ihr auf wiederkehrenden Umsätzen gründendes Geschäft. Und während Sie vermutlich mehr Zeit und Ressourcen in diese Systeme investiert haben, als Sie zugeben möchten, erledigen sie Ihre Arbeit. Sie sind Ihr Erfassungssystem und Ihr Hauptbuch. Sie dienen Ihrer Finanzabteilung und Ihrem Rechnungswesen, und wenn Sie Produkte verkaufen, managen sie Ihre Lieferkette.

Doch bei der Einführung oder Skalierung von Abonnementdienstleistungen müssen Sie feststellen, dass diese Services im Vergleich zu den mit physischen Produkten getätigten einmaligen Umsätzen völlig unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Je kundiger Sie werden, desto wahrscheinlicher werden Sie folgende Frage stellen: Warum kann ich zur Unterstützung meiner Abonnementservices nicht einfach mein ERP-System einsetzen oder optimieren?

Herkömmliche ERP-Systeme von SAP, Oracle und anderen wurden für die Produktionsära des 20. Jahrhunderts zur Nachverfolgung von auf Paletten stapelbaren Produkten entwickelt. Damals konnte man noch nicht vorhersehen, dass sich unsere Wirtschaft rapide von dieser produktbasierten Welt des Einmalkaufs in eine Welt verwandeln würde, bei der sich alles um wiederkehrende Kundenbeziehungen dreht. Diese herkömmlichen ERP-Systeme können die Stückpreisgestaltung von USB-Sticks bewältigen, aber nicht die übergroße Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten für cloudbasierte Speicheroptionen.

Geoffrey Moore, Bestseller-Autor und Venture Partner von Mohr Davidow Ventures, beschreibt diese Umstellung als den Unterschied zwischen Aufzeichnungssystemen ("systems of record") und Dialogsystemen ("systems of engagement"). Erstere sind datenorientiert, funktionstüchtig, zuverlässig und sicher. Mit ihrer Hilfe konnte die Datenverarbeitung im 20. Jahrhundert auf Managementinformationssysteme und Informationstechnologie ausgeweitet werden. Letztere orientieren sich an der Nutzererfahrung; sie sind vorläufig, umkehrbar, offen und "gekennzeichnet durch Transaktionen über dazwischenliegende cloud-fähige Systeme, die in riesigem Ausmaß und mit nahezu Echtzeitgeschwindigkeit betrieben werden."

Und die meisten ERP-Systeme sind auf tieferer Ebene einfach nicht schnell genug für die Geschäftsanforderungen von heute. In einer von Ventana Research durchgeführten Studie beurteilte nur eines von fünf Unternehmen (21 %) die Durchführung von Änderungen an ERP-Systemen als einfach, während ein Drittel (33 %) angab, Änderungen seien schwierig oder gar sehr schwierig durchzuführen.

Die sieben Dinge, die Ihr derzeitiges ERP-System nicht für Sie erledigen kann:

1. Es versteht den Begriff der Zeit oder der wiederkehrenden Umsätze nicht.

2. Es kann Ihnen keine Hilfestellung bei der Entwicklung von nutzungsbasierten Preisgestaltungsmodellen leisten.

3. Es kann Upgrades, Downgrades oder Add-ons nicht verarbeiten.

4. Es kann nicht nachvollziehen, was eine Verlängerung ist.

5. Es kann Ihnen keine Informationen über die Anzahl Ihrer aktiven Kunden liefern.

6. Es kann Ihnen nicht ermöglichen, Produkte an verschiedene Arten von Kunden zu verkaufen.

7. Es kann Ihnen keinen vereinheitlichten Überblick über Ihre Geschäftslage geben.

AUTOMATISIERUNG KOMPLEXER FINANZTRANSAKTIONEN

Sie möchten es Ihren Kunden leicht machen, nach Wunsch neue Dienstleistungen hinzuzunehmen. Sie möchten Cross-Selling und Up-Selling praktizieren. Sie möchten Ihren Kunden mit Hilfe von Testmöglichkeiten und Werbeaktionen Anreize bieten, mehr zu kaufen.

Es verwundert nicht, dass die Finanzkalkulationen durch jede dieser Abonnement-Änderungen komplexer werden. Diese erfordern ein System, das alle Produktänderungen an einen Kundenabrechnungszyklus anpasst, Abgrenzungen von Gebühren und Zuteilungen von Gutschriften steuert und Ihren Kunden die Verlängerung ihrer Abonnements erleichtert. Schließlich erfordern sie ein System, das in der Lage ist, die komplexen Finanzkalkulationen zu bewältigen, um Ihren Kunden intuitive Einzelabrechnungen zur Verfügung stellen zu können.

Für die Produktwirtschaft ist es typisch, dass ein Auftrag zu einer Rechnung und einer Zahlung führt. In der "Subscription Economy" führt ein Auftrag zu multiplen Abrechnungsplänen, Einzugsvorgängen und Umsatzplänen. ERP-Systeme wurden nicht für die Abwicklung von Zahlungen wiederkehrender Art konzipiert, und vielen fehlen die grundlegenden Fähigkeiten für die Automatisierung großer Zahlungsvolumina.

Wenn ein Unternehmen anstelle eines physischen Produkts ein Abonnement für eine Dienstleistung verkauft, ändert sich das gesamte Geschäftsmodell. Folglich ändert sich auch die Art, wie sich ein Unternehmen selbst misst. Statt herkömmlicher Buchungsregeln, mit Hilfe derer bereits erteilte Aufträge erfasst werden, dienen diese Umsatzrealisierungsregeln der Vorausberechnung von Verlängerungen, Einrichtungsgebühren und Werbeaktionen sowie der separaten Abbildung der entsprechenden Preise.

Abonnementspezifische Metriken beinhalten den Jahresvertragswert (annual contract value - ACV), der die gesamten wiederkehrenden Kosten oder Gebühren für ein Abonnement beinhaltet. Ein weiterer Wert, der sogenannte Gesamtvertragswert (total contract value - TCV), erstreckt sich über sämtliche über die Lebensdauer eines Abonnements wiederkehrenden Gebühren.

Da unabhängige, nicht in Beziehung zueinander stehende Abrechnungspläne Schwierigkeiten bei der Berechnung dieser Metriken bereiten, wird Ihr Altsystem Hilfe benötigen. Die Entscheidung für eine voll integrierte, einzigartig gestaltete Plattform verleiht Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen, um Ihr Abonnementunternehmen zu betreiben.

ITERIERENDE PREIS- & PAKETGESTALTUNG

Sie müssen etwas finden, das Hand in Hand mit Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) arbeitet und Ihnen so bei der Führung Ihres Abonnementunternehmens hilft, so dass neue Produkte und Preisgestaltungsänderungen Ihren Vertriebskanälen innerhalb weniger Minuten automatisiert bereitgestellt werden können, ohne Ihre IT- oder Finanzabteilung damit zu belasten.

Es sollte Ihre Marketingabteilung mit genügend Flexibilität ausstatten, um neue zeitbasierte Werbung, neue Preise oder sogar ein völlig neues Preismodell auszuprobieren. Und es wird Sie davor bewahren können, bei der Einführung von Preisänderungen IT-Ressourcen für die Anpassung Ihrer Unternehmensressourcenplanung (ERP) zu binden.

Die Fähigkeit, die Preisgestaltung schnell zu ändern, ist besonders wichtig, denn wir haben festgestellt, dass keiner unserer Kunden seine Preisgestaltung auf Anhieb richtig machte. Erfolgreiche Unternehmen optimieren ihre Preisgestaltung, indem sie A-B-Tests durchführen und viele verschiedene Kombinationen ausprobieren, um herauszufinden, was sich am besten verkaufen lässt.

MACHEN SIE IHR GESCHÄFTSMODELL AGIL

In der "Subscription Economy" kann ein Auftrag ein Neuverkauf, ein Upgrade, ein Downgrade, ein Add-on zu einem bestehenden Abonnement, eine Verlängerung oder eine Stornierung sein.

In dem Maße, wie Ihr Unternehmen mit neuen Abonnementservices erfolgreich ist, möchten Sie wahrscheinlich über Ihre bisherigen Märkte hinaussehen. Vielleicht möchten Sie mit einem B2C-Angebot expandieren oder aber einen indirekten Verkaufskanal mit Vertriebspartnern unterstützen. So wie sich Ihre Geschäftsmodelle verändern, werden dies auch Ihre Geschäftsprozesse tun.

Zum Beispiel könnte ein verkaufspersonalorientierter Verkaufsprozess mit Angeboten und Rechnungen um einen Prozess mit wenig Kundenkontakt erweitert werden, bei dem Web-Self-Service mit Kreditkarten zum Einsatz kommt. Die Wirkung dieser Prozessänderungen wird dann allmählich auch in kaufmännischer wie auch in abrechnungs- und finanztechnischer Hinsicht spürbar.

Eine leicht bedienbare B2Any-Plattform kann bei der Durchführung von Änderungen für Ihr Abonnementunternehmen hilfreich sein. Die Ausweitung oder Umstellung auf neue Geschäftsmodelle sollte gut durchdacht, einfacher und schneller sein.

INTEGRIERUNG IHRES HAUPTBUCHS

Wie? Durch die Bereitstellung von Referenzarchitekturen, die als Ausgangspunkt für die Integration mit Oracle, SAP und anderen eingetragenen Unternehmenssystemen dienen können.

Suchen Sie nach einem System, das schnell und anforderungsgerecht mit Ihrem Hauptbuch integriert werden kann, indem es:

1. Ihren Kontenplan, Ihre Abrechnungszeiträume, und die Abschlusserstellungsprozesse für Ihre Abrechnungszeiträume unterstützt.

2. Die Integrität eines abgeschlossenen Abrechnungszeitraums respektiert, was für die Bereiche Revision und Compliance von Nutzen ist.

3. Ein vorfallorientiertes Umsatzbilanzierungsmodul bereitstellt, das für die Automatisierung von Umsatzveränderungen aufgrund multipler Kundenänderungen konzipiert wurde.

4. Einen zusammenfassenden Bericht über die Journaleinträge erstellt, die am Ende eines Abrechnungszeitraums in Ihr Hauptbuch eingetragen werden sollen.

5. Die Integration zwischen dem System und Ihrem Hauptbuch auf der einzelnen Abrechnungstransaktionsebene ermöglicht.

6. Offene, standardbasierte Programmschnittstellen, einen vorfallorientierten Benachrichtigungsrahmen und einfache Methoden für den Export von Daten und Berichten sowie deren Zusammenführung mit Ihrem Hauptbuch beinhaltet.

FALLSTUDIE: DELL

Dell ist nur einer der vielen Marktführer, der nach seiner Umstellung auf ein servicebasiertes Modell Rekordgewinne erwirtschaftete. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neu definiert, nachdem es erkannt hatte, dass der Verkauf von Hardware mit niedrigen Gewinnspannen weniger lukrativ ist als die Bereitstellung eines beeindruckenden Portfolios von Cloud-Angeboten (sowohl durch interne Go-to-Market-Initiativen als auch durch die Übernahme innovativer Unternehmen zustande gekommenen).

Die Kunden von Dell wählen nun die Komponenten aus, die sie brauchen, stellen eine integrierte Lösung zusammen und bezahlen eine monatliche Abonnementgebühr, die auf der tatsächlichen Nutzung basiert. Die Kunden erfreuen sich niedrigerer Betriebskosten und einer kürzeren Implementierungszeit.

Das Abrechnungsmanagement für die im Rahmen dieses umfassenden Angebots von Cloud-Services abgeschlossenen Abonnements stellte komplexe Herausforderungen an das Altsystem von Dell. "Wir mussten Abertausende von SKUs erstellen, um Upgrades, Verlängerungen, gleichzeitig endende Laufzeiten und sämtliche Komplexitäten, die ein Abonnementunternehmen erfordert, bearbeiten zu können", sagte Alvina Antar, M&A IT-Direktorin bei Dell.

Sie fanden eine Lösung, die sie in die Lage versetzte, Tausende von Produkten zu managen, deren Preisgestaltung komplex, wiederkehrend und nutzerbasiert war. Das Unternehmen schaffte die umständlichen Tabellen und stundenlange Erstellung und Pflege von SKUs in Altsystemen ab. Das Beste von allem: Dell kann nunmehr Lösungen übernommener Firmen innerhalb von sechs Monaten oder weniger auf den Markt bringen - diese schnellere Markteinführungszeit bedeutet eine schnellere Renditezeit.

Außerdem kann in ihre neue Plattform auch Salesforce.com integriert werden. Das Verkaufspersonal von Dell kann automatisch Angebote erstellen und hat Zugriff auf Informationen über Kundenabonnements und -abrechnungen von Salesforce CRM. Mit diesen stets zur Verfügung stehenden Informationen können sie Fragen schneller beantworten und sich besser um die Anliegen der Kunden kümmern. Das Ergebnis ist eine höhere Kundenzufriedenheit und Verkaufsproduktivität.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek

- Details zur Fallstudie von Dell
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Reisen-Urlaub-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Reisen-Urlaub-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

MS Hamburg: Live-Rundgang und Schiffstour

MS Hamburg: Live-Rundgang und Schiffstour
Legend of the Seas - Live-Rundgang und Schiffstour ...

Legend of the Seas - Live-Rundgang und Schiffstour  ...
Anthem of the Seas: Live-Rundgang

Anthem of the Seas: Live-Rundgang

Alle Web-Video-Links bei Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Desinfizierendes Hautgel von Mildeen Jetzt in Zeiten des Coronawahnsinns ist Hygiene noch wichtiger denn je. Eines habe ich jedoch gemerkt, je mehr ich mir die Hände wasche umso empfindlicher wird die Haut. ... (Arno de Vries, 08.6.2020)

 Hydrofugal Deo Spray Men Vor ein paar Jahren meldeten ein paar Bedenkenträger Vorsicht an, das Aluminium in Deos würde Krebs erregen. Wurde zwar nie bewiesen aber alle Deohersteller sprangen auf diesen Zug auf un ... (Axel Vail, 17.5.2020)

 US-Rasierseife von Simpson Ich bin ja eigentlich Fan von italienischen Rasierseifen weil ich bisher noch nichts besseres gefunden hatte. Aber zum Geburtstag hatte mir mein Bruder Rasierseife von Simpson ges ... (Hardy Manstein, 22.4.2020)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Letzten Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ich beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber ... (Anton Chigurth, 09.3.2020)

 Creme-Gel Maske für Männer Samstag abends und du willst unter Menschen und dann kommst du unter der Dusche hervor und schaust in den Spiegel und bemerkst, du siehst immer noch aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen ... (Sebastian Brendler, 16.2.2020)

 Nivea Bodymilk Ich bin inzwischen auch in dem Alter wo man denkt die Haut wird immer dünner. In der kalten Jahreszeit ist es besonders schlimm. Die Schienbeine fangen an zu Jucken und auch an an ... (Jenning Hecht, 25.1.2020)

 Parfum-Dupes von Éclat Parfum Dupe oder auch Duftzwilling genannt ist etwas für Menschen die auch gut duften wollen aber nicht so viel Geld dafür legen wollen. In einschlägigen Frauenzeitschriften wimme ... (Gunther de Vries, 02.1.2020)

Diese News bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Coronavirus - wohin in den Urlaub? (PR-Gateway, 25.02.2020)
Die Urlaubsplanung steht bei vielen an - wo aber soll der Urlaub hingehen in Zeiten des Coronavirus. Andere haben ihren Urlaub schon gebucht und machen sich nun Sorgen, ob sie die Reise antreten sollen. Hier gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen.

Nach dem Ausbruch des Coronavirus, der in China fast 75.000 Menschen krank gemacht und mehr als 2000 Menschen getötet hat, fragen sich viele, wohin sie überhaupt noch in den Urlaub reisen können. Fragen, die wir fast tagtäglich hören: Kann ...

 Marie Laveau: Zwischen Mythos und Magie (PR-Gateway, 26.09.2019)
Auf den Spuren des Voodoo in New Orleans

Wer nach New Orleans reist, sollte sich unbedingt auch mit dem Thema Voodoo befassen, denn die Religion ist mit der Stadt und ihrer Geschichte fest verbunden. Vor allem um Voodoo Queen Marie Laveau ranken sich viele Mythen und Geschichten. Grund genug, einmal einen Blick auf eine der bekanntesten Persönlichkeiten der "Crescent City" zu werfen.

Westafrikanische Sklaven brachten Voodoo erstmals nach Louisiana, wo sie ihre religiösen Rituale ...

 Betriebsferien: Das Borchard''s Rookhus macht sich schick für 2019 (PR-Gateway, 21.01.2019)
Im Familotel Borchard"s Rookhus ist es still geworden: Bis zum 23. Januar bleiben die Gäste draußen. Ganz so leise ist es fernab von Kinderlärm dann aber doch nicht. Denn während der dreiwöchigen Betriebsferien wird renoviert, was das Zeug hält.

Im Borchard"s Rookhus an der Mecklenburgischen Seenplatte in Wesenberg ist immer etwas los. Aber seit dem 03. Januar ist das Familienhotel in einen kurzen Winterschlaf entschlummert, denn die Mitarbeiter bleiben für drei Wochen fern, ebenso wie di ...

 Die Pro7 Wintergames 2018 (PR-Gateway, 14.12.2018)
Sängerin Antonia aus Tirol riskiert Verletzungen

Adrenalin. Action. Abenteuer. Die ersten "ProSieben Wintergames" - live aus St. Anton am Arlberg. Auf den Pisten der österreichischen Alpen messen sich wagemutige Promiteams zwei Tage lang in extremen Fun-Wintersportarten. Außergewöhnlicher Spitzensport gepaart mit reichlich Nervenkitzel!

Die Pro7 Wintergames live im TV am 14. & 15. Dezember 2018 um 20:15 Uhr. Sängerin Antonia aus Tirol (1000 Träume weit-Tornero) stürzt sich im Ka ...

 Antonia aus Tirol stürzt im Kajak über eisige Piste. (PR-Gateway, 14.12.2018)
Pro7 Wintergames-Sängerin bei waghalsiger TV Show

Auf den Pisten der österreichischen Alpen messen sich wagemutige Promiteams zwei Tage lang in extremen Fun-Wintersportarten. Außergewöhnlicher Spitzensport gepaart mit reichlich Nervenkitzel!

Die Pro7 Wintergames live im TV am 14. & 15. Dezember 2018 um 20:15 Uhr. Adrenalin, Action, Fun. Sängerin Antonia aus Tirol jagt im Kajak in St. Anton in Österreich mit 15 weiteren Prominenten Teilnehmern die schwarze Piste runter. Der TV Sen ...

 plentymarkets Online-Händler-Kongress 2019 - Werde auch du zum Glocal Hero of E-Commerce! (PR-Gateway, 21.11.2018)
Über 30 Fachvorträge und Workshops von Top-Speakern wie Suzanne Grieger-Langer, Otto Kelm, Dr. Kai Hudetz uvm., große Messe mit 50+ Ausstellern, Zeit zum Networken und Feiern

Am 16. März 2019 öffnet plentymarkets erneut die Pforten des Kongress Palais in Kassel für Händler aus aller Welt. Erlebe neue Abenteuer an der Seite einer mächtigen E-Commerce-Allianz: The Glocal Heroes of E-Commerce vereinen erneut ihre Superkräfte zu einer unschlagbaren E-Commerce-Allianz, um den Handel des 21. Ja ...

 Das Beste aus der finnischen Kulturszene macht Station im Rhein-Neckar-Dreieck (PR-Gateway, 15.10.2018)
Zeitgenössisches Kulturfestival vom 9. bis 25. November 2018

Berlin, 15. Oktober 2018 - Vom 9. bis 25. November 2018 findet in der Metropolregion Rhein-Neckar zum ersten Mal das Kunst- und Kulturfestival KULTUR AUS FINNLAND statt. Besucher können in 14 kulturellen Einrichtungen zeitgenössisches künstlerisches Schaffen aus Finnland erleben: neben literarischen Vorträgen und Lesungen auch in Ausstellungen, bei Performances, Street Art sowie bei filmischen und musikalischen Darbietungen. Zen ...

 In Weihnachtsstimmung mit PLAYMOBIL (PR-Gateway, 12.10.2018)
(Mynewsdesk) Bald ist es soweit ? Weihnachten steht vor der Tür! Während die Erwachsenen schon nach passenden Geschenken suchen, dauert es für Kinder eine gefühlte Ewigkeit, bis die lang ersehnten Wünsche erfüllt werden. Aber mit den beliebten PLAYMOBIL-Adventskalendern und der neuen Spielwelt rund um Weihnachten macht sogar das Warten Spaß!



Weihnachtliche Vorfreude mit den PLAYMOBIL-Adventskalendern

Drei neue Adventskalender von PLAYMOBIL stimmen Kinder schon vorab auf ...

 Feengrottenpark erneut zertifiziert (PR-Gateway, 17.07.2018)
Tourismus GmbH erhält Siegel "Familienfreundlich"

Die Saalfelder Feengrotten sind ein beliebtes Ausflugsziel - nicht nur für viele Touristen und Urlauber - sondern auch für die einheimische Bevölkerung. Vor allem Familien haben den Feengrottenpark für sich entdeckt.

Für das auf Familien ausgerichtete Konzept wurden die Saalfelder Feengrotten nun erneut mit dem Thüringer Prädikat "Familienfreundlich" ausgezeichnet und dürfen nun weitere drei Jahre lang mit diesem Gütesiegel werben. ...

 Wanderkompass.de präsentiert die Wanderregion des Monats Juli: das Heilbronner Land! (connektar, 02.07.2018)
Aktuell stellt die Masepo GmbH das Heilbronner Land als Wanderregion des Monats Juli vor - eine Region prall gefüllt mit Natur, Sehenswürdigkeiten und viel Entspannungspotenzial für Outdoor-Fans.

Wer das Heilbronner Land für sich entdecken möchte, wird ein Kaleidoskop der Möglichkeiten vorfinden, denn Neckar-, Jagst- und Kochertal, Zabergäu und Weinsberger Tal, Kraichgau und Schozachtal bieten bereits zahlreiche Routen, die das Wanderherz höherschlagen lassen. Flusslandschaften und Waldgeb ...

Werbung bei Reisen-Urlaub-123.de:






5 Wege zur Neugestaltung Ihres ERP-Systems

 
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Video Tipp @ Reisen-Urlaub-123.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Reise - News
· Weitere News von Reisen-Urlaub-Ferien


Die meistgelesenen News in der Rubrik Reise - News:
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?


News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Reisen, Urlaub, Ferien- Reisetipps, Reiseveranstalter, Reiseziele, Urlaubsorte bei Ferien, Urlaub, Reisen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.