\Reise News, Infos & Tipps Reise & Urlaub Forum ! Forum / Blog Reise & Urlaub Kleinanzeigen ! Kleinanzeigen Reise & Urlaub Video-Links ! Web - Videos Reise & Urlaub Foto - Galerie ! Foto - Galerie Reise & Urlaub WEB-Links ! Web - Links Reise & Urlaub Lexikon ! Lexikon Reise & Urlaub Kalender ! LastMinute Schnäppchen

 Reisen-Urlaub-123.de: News, Infos & Tipps zu Reisen & Urlaub

Suche nach:  
 Reisen-Urlaub-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Reisen-Urlaub-123.de:
Isola dei Pescatori - Lago Maggiore © Maggioni Tourist Marketing
Maggioni Tourist Marketing in neuem Gewand
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?
Köstlich und gesund – das geht wirklich
Obst aus fernen Ländern wird immer beliebter
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Wer ist online ?
Zur Zeit sind 208 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Reisen, Urlaub & Ferien online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links melden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online - Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hauptmenü
Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Schnäppchen
· TravelChannel
· eBookers
· Thomas Cook
· LastMinute-Express

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Aktuelle Reise-Tipps
· Flüge
· Mietwagen
· Reise-Zubehör

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Opodo Reise-Schnäppchen
· LastMinute
· Pauschalreisen
· Multi-Suchformular

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Expedia Reise-Suche
· Hotels
· Billig-Flüge

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien TravelChannel Reise-Suche
· Flüge weltweit
· Hotels weltweit
· LastMinute weltweit
· Frühbucher weltweit
· Pauschalreisen weltweit

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Reise-Services
· > 800 Reise-Links
· Reise-Anbieter
· Reise-Kleinanzeigen
· Reise-Bücher
· Tickets bestellen
· Reise-Quiz
· Reise-Forum

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Redaktionelles
· Alle Reise & Urlaub News
· Reise & Urlaub Rubriken
· Reisen & Urlaub Top 10
· Weitere Web News & Infos

Reise-Porta mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferienl Interaktiv
· Log-In
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Beitrag schreiben
· Reise-Link melden
· Kleinanzeige aufgeben
· Seite weiterempfehlen
· Log-Out

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien XoviLichter Link
· XoviLichter @ Reisen-Urlaub-123.de

Reise-Portal mit Infos und Tips rund um die Themen Reisen, Urlaub & Ferien Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Last Minute Werbung

Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Regionales
· Städte (Inland)
·
Städte (Ausland)
·
Regionen (Inland)
·
Regionen (Ausland)
·
Inseln
·
Länder

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Reise - Anbieter
Gratisland.de Pheromone

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Fluglinien
· Air Berlin
· Condor
· HLX.com

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Ferienhäuser
· e-Domizil.de
· FerienhausNet.org
· FerienhausUrlaub.de
· HolidaySpot.de
· HolidaysRental.de
· Tourist-online.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Hotel - Seiten
· Check-Inn.com
(Hotels weltweit)
· HotelsCentral.de
(Hotels in ganz Europa)
· Dreams4free.de
(Gutschein für über 1.500 Hotels in ganz Europa)
· Hotel-Agentur.de
(Deutsche Hotels & Pensionen)
· CityConAct-Hotels.de
(Hotels in Berlin und Hamburg)

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Mietwagen
· AutoEurope.de
· SunCars.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Seiten Informationen
 Reise-Links:867
 Link-Bewertungen:1.036
 Reise-News:12.514
 Reise-Postings:565
 Reise-Anzeigen:235
 Mitglieder:9.374
 Links in Prüfung:6.208

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Reisen-Urlaub-123.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! Meliá verdreifacht Nettogewinn

Geschrieben am Montag, dem 03. August 2015 von Reisen-Urlaub-Ferien.de


Reise - News
Freie-PM.de: Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden /
Immobilienwert steigt gegenüber 2011 um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 - Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser positiven Entwicklung und den günstigen Auswirkungen durch die Aufwertung des Dollar und des Pfund Sterling ist es MHI gelungen, den Umsatz um 19 Prozent auf 838,8 Mill. Euro (i. Vj. 703,9) anzuheben, Direktbuchungen zu verstärken und die Kundenbindung auszubauen. Auch die umfangreichen Hotelrenovierungen und Rebrandings wirkten sich positiv aus. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 22,1 Prozent respektive 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen mit einberechnet werden.



Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International: "Die Halbjahreszahlen bestätigen die positive Geschäftsentwicklung unserer internationalen Hotelgruppe und spiegeln die wirtschaftliche Erholung sowie unsere erfolgreichen Verkaufsstrategien in den europäischen Großstädten, allem voran in Spanien. Für die kommenden Jahre erarbeiten wir unseren neuen Strategieplan 2016-2018. Mit ihm wollen wir nicht nur im Ferienhotel-Bereich an der Spitze bleiben, sondern auch im neuen Segment der urbanen Resorts ganz vorne dabei sein. Auch das Thema Digitalisierung soll weiter forciert werden."



Fakten auf einen Blick:



Geschäftsentwicklung

o Nettogewinn steigt im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2014 um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro

o Merklicher Anstieg der Gewinnspannen im gesamten Unternehmen (+323 Basis-punkte)

o Gesamtumsatz steigt um 19,2% auf 838,8 Mill. Euro

o 19 aufeinanderfolgende Quartale mit ansteigendem RevPar

o Anstieg des weltweiten RevPar um +11,5 Prozent hauptsächlich aufgrund von Preiserhöhungen in allen Regionen, vor allem in den spanischen Städten (+12%)

o Ebitda steigt um 22,1 Prozent bzw. um 43 Prozent, wenn Kapitalgewinne aus Anlagenverkäufen eingerechnet werden

o Meliá.com setzt kontinuierlichen Aufwärtstrend fort und steigert Umsatz um 27 Prozent



Finanzwesen

o Geschäftsergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr durch Schuldenabbau und damit verbundener geringerer Finanzierungskosten um 45 Prozent

o Nettoverschuldung sinkt um 118,2 Mill. Euro verglichen mit Dezember 2014

o Verhältnis von Nettoverschuldung und Ebitda konnte zielgemäß bei unter 1:3,5 gehalten werden

o Aktienkurs stieg seit Januar 2015 um 33 Prozent



Expansionsstrategie

o MHI unterzeichnete Verträge für 14 neue Projekte. Derzeit sind 61 Hotels in Planung.

o Zwischen Januar und Juni wurden neun Hotels eröffnet, darunter Meliá Doha, ME Milan Il Duca und Meliá Paris La Défense

o Alle Zugänge im ersten Halbjahr basieren auf wenig kapitalintensiven Management-Modellen

o MHI forciert durch Vertragsunterzeichnung für ein Meliá-Hotel in Varadero neue Projekte in Kuba



Ausblick

o Positive Aussicht für Spanien und Europa wird durch Aufwertung von Dollar und Pfund Sterling unterstützt

o Zahlen deuten auf eine im Vergleich zu 2014 bessere Sommersaison hin

o Beachtenswerte Entwicklung der spanischen Stadthotels, insbesondere in Madrid und Sevilla

o Das angestrebte Ziel, ein gesundes, einstelliges RevPar-Wachstum für das Gesamtjahr 2015 zu erreichen, wird beibehalten





Über die Unternehmenswebseite melia.com konnte - unterstützt durch fortlaufende Digitalisierungsprojekte - erneut ein deutlicher Umsatzanstieg von 27 Prozent verzeich¬net werden. Dadurch ist die Webseite für MHI zum wichtigsten Vertriebskanal geworden und stellt gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zum Geschäft mit den Reiseagenturen und Reiseanbietern dar.



Die Erholung der Gewinnmargen, die bei einem Gesamtzuwachs von 323 Basispunkten in allen Geschäftsbereichen zulegen konnten, und der Abbau der Nettoverschuldung, wodurch das gesteckte Entschuldungsziel erreicht und die Finanzierungskosten weiter gesenkt werden konnten, bereiten Freude. Ebenso das Geschäftsergebnis, das um 45 Prozent zulegte, sowie die verfügbaren Barmittel, die verglichen mit der ersten Jahres-hälfte 2014 um 30 Mill. Euro anwuchsen.



Die Zeichen stehen auch in 2015 auf internationaler Expansion: Bis Juni wurden bereits neun Hotels eröffnet und 14 neue Verträge unterschrieben. Das MHI-Portfolio zählt derzeit 377 Hotels mit etwa 98.000 Zimmern. Davon sind 316 Häuser bereits in Betrieb und 61 in der Pipeline. Allein in Kuba wird die Anzahl der Zimmer durch Neueröffnungen bis 2018 auf 15.000 aufgestockt.



Positive Geschäftsentwicklung in allen Regionen



Amerika

Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichneten trotz der Abwertung des venezolanischen Bolivars einen beeindruckenden Anstieg des RevPar um 30 Prozent, der auf eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung und die Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen ist. Auch verstärkte Buchungen über melia.com bescherten ein Umsatzplus von 36 Prozent im Vergleich zu 2014. Mexiko konnte den RevPar um 34,6 Prozent anheben (wichtigste Performer waren die Paradisus Resorts in Playa del Carmen und Cancun). Der erfreuliche RevPar-Anstieg von 28,2 Prozent bei den Resorts in der Dominikanischen Republik ist zu 95 Prozent auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Durch einen verstärkten Direktverkauf und höhere Umsätze durch US-Online-Reisebüros konnte ein Ausgleich für den wegbrechenden russischen Reisemarkt geschaffen werden. Das im vergangenen Jahr eröffnete Meliá Nassau auf den Bahamas konnte sein Ergebnis nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und einer Umwandlung zum AI-Resort verdoppeln.



EMEA (einschließlich spanischer Premium-Hotels):

Das erfreuliche RevPar-Plus von 7,8 Prozent ist das Ergebnis von Preiserhöhungen und einem bei den 24 in Deutschland bestehenden Hotels erzielten Umsatzwachstum von 7,1 Prozent. Besonders hervorzuheben sind hier die Häuser in Berlin, die vom Champions-League-Finale profitierten, sowie das in 2014 eröffnete Innside Wolfsburg und das komplett renovierte Tryp München. Gleichermaßen beachtenswert ist das um 100 Prozent gesteigerte Outbound-Geschäft - also die Übernachtungen deutscher Gäste in den internationalen Hotels der Gruppe.



Frankreich verzeichnete eine exzellente Entwicklung dank des Anfang 2015 eröffneten Meliá Paris La Défense sowie durch fortlaufende Preiserhöhungen bei den anderen Pariser Hotels. Italien meldete in der ersten Jahreshälfte einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerumsatzes von 20 Prozent, was vor allem auf das anhaltend rasante Wachstum des Gran Meliá Rome - mit Rekordpreisen und zweistelligen Zuwächsen beim RevPar - und der Häuser in Mailand zurückzuführen ist, wo der RevPar dank der Weltausstellung und der kürzlichen Eröffnung des ME Milan Il Duca um 15 Prozent zulegen konnte. In Großbritannien, wo im zweiten Quartal 2015 das erste Innside in Manchester an den Start ging, stieg der RevPar - allein im ME London um mehr als 15 Prozent - trotz der leicht rückläufigen Nachfrage aus dem restlichen Europa aufgrund der Aufwertung des Pfund Sterling. MHIs strategischer Fokussierung auf das Luxusreisesegment, die sich in einem starken Direktvertrieb über melia.com und einer zunehmenden Durchdringung der großen Luxusreisenetzwerke bemerkbar macht, verdanken die spanischen Premium-Hotels einen RevPar-Anstieg um zehn Prozent. Beispiele dafür sind das Gran Meliá Palacio de Isora auf Teneriffa mit einem zweistelligen Wachstum, das Gran Meliá Colón in Sevilla und das Gran Meliá Don Pepe in Marbella mit einem RevPar-Plus von 30 Prozent oder die Stadthotels Gran Meliá und ME in Madrid und Barcelona mit ebenfalls zweistelligen RevPar-Zuwächsen. Auch die Luxusresorts ME Mallorca, ME Ibiza und Meliá de Mar auf den Balearen leisteten einen beachtlichen Beitrag.



Mittelmeerraum:

In der Mittelmeerregion stieg der RevPar um 7,8 Prozent, was zu 95 Prozent auf Preiser¬höhungen zurückzuführen ist. Der Trend des ersten Quartals setzte sich auf den Kanaren fort und resultierte in einen RevPar-Anstieg von acht Prozent, während die Hotels an der spanischen Küste einen Zuwachs von 12,8 Prozent verbuchten. Im Mai verzeichneten die Balearen aufgrund von Hotel-Renovierungsarbeiten im Rahmen des Redesigns der Marke Sol und wegen des schrumpfenden, weniger preissensitiven russischen Markts leichte Rückgänge bei den Belegungszahlen, wobei hier seit Juli wieder ein Anstieg vermeldet wird. Im Hinblick auf die Gesamtregion sieht MHI eine Erholung des spanischen Markts und einen neu erstarkten britischen Markt. Dadurch konnte die sinkende Nachfrage aus Russland ausgeglichen werden. Aber auch das spektakuläre Wachstum von melia.com spielt hier eine Rolle, das je nach Destination zwischen 26 und 30 Prozent zulegte.



Spanische Städte:

In den spanischen Städten setzt sich der Aufwärtstrend mit einem RevPar-Anstieg von zwölf Prozent in der ersten Jahreshälfte fort. 65 Prozent davon lassen sich auf Preiserhö¬hungen zurückführen, die sich gleichmäßig auf alle Segmente verteilen, doch auch der Umsatzzuwachs von 14 Prozent über melia.com spielt hier mit hinein. Madrid (+10,2%) und Sevilla (+20,2%) verzeichneten die größten RevPar-Zuwächse und auch Barcelona kehrt wieder auf seinen Wachstumskurs zurück.



Höhere Anlagenbewertung



2011 hatte MHI seine Immobilien zuletzt bewerten lassen. Zum 30. Juni 2015 wurde durch Jones Lang Lasalle eine neue Anlagenbewertung durchgeführt, die für die in der Bilanz von Meliá Hotels International aufgeführten Hotels und Immobilien einen um 16 Prozent auf 3,55 Mrd. Euro gestiegenen Marktwert ergaben. Zurückzuführen ist diese Wertsteigerung durch einen Anstieg des durchschnittlichen Zimmerpreises um 16 Prozent auf jetzt 195,38 Euro. Hier wirkt sich positiv aus, dass MHI in den vergangenen Jahren ein stärkeres Augenmerk auf den Standortfaktor, den Gebäudezustand und die Markeneignung gelegt hat. Meliá sieht sich damit gut gerüstet, um sein Portfolio durch Management-Verträge auszubauen und damit seine Präsenz und Bekanntheit in den wichtigsten Märkten zu erhöhen.



Unternehmensverantwortung



In der ersten Jahreshälfte verzeichnete Meliá Hotels International deutliche Fortschritte im verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und erzielte mit seinem internen Energieeffizienzprogamm "SAVE" einen großen Erfolg. Die Gruppe konnte den CO2-Ausstoß ihrer Hotels durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und Produkte um sieben bis 15 Prozent senken und hat sich auch weiterhin der Entwicklung von Projekten in europäischen Hotels nach dem ESCO-Modell verschrieben, das eine Reduzierung der CO2-Emissionen um etwa 15 Prozent vorsieht.



Nachhaltiges Bauen ist für die schrittweise Einführung nachhaltiger Standards in Meliás Geschäftsmodell ebenfalls von großer Bedeutung, wie das ME Ibiza zeigt, das 2014 vollständig renoviert und im Rahmen der ReThink Hotel Awards 2015 als eines der besten nachhaltigen Hotelrenovierungsprojekte ausgezeichnet wurde. Bis heute erhielten 102 Hotels der mallorquinischen Kette das "Greenleader"-Zertifikat von TripAdvisor.



Darüber hinaus wird MHI eine Vereinbarung mit dem Energieerzeuger Endesa verlängern, die zum Ziel hat, 100 Prozent des von seinen Hotels und Büros verbrauchten Stroms in Spanien aus erneuerbaren Quellen (Wind, Wasser, Sonne) zu beziehen. Zusätzlich hat sich MHI der Klimakampagne "Comprometidos con el Clima" des spanischen Umweltmi¬nisteriums angeschlossen, bei der es darum geht, die Dringlichkeit der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen beim nächsten UN-Klimagipfel in Paris in den Vordergrund zu stellen.



Mit Blick auf das soziale Engagement konzentriert sich MHI auf den Schutz und die Förderung von Kindern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeit und die soziale Integration von Menschen mit Behinderung. Partnerschaften mit einflussreichen und bekannten Organisationen wie UNICEF, der Prince of Girona Foundation, der SERES Foundation, der ONCE Foundation sowie mit Universitäten wie der Rey Juan Carlos I oder der University of the Balearic Islands werden fortgeführt.



Außerdem ist Meliá aktiv am Projekt "Together for Employment" der Accenture Founda¬tion beteiligt, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisatio¬nen und öffentlichen Verwaltungen herstellt, um die Vermittlungsfähigkeit von jungen Menschen zu fördern, die von sozialer Ausgrenzung betroffen sind.



Seinen Jahresbericht & CSR Report 2014 verfasste MHI entsprechend den Richtlinien des Integrated Reporting Council, das einen Rahmen für Berichte über die Unternehmensstrategie und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Interessensgruppen bietet, während gleichzeitig die Berichtskriterien der Global Reporting Initiative (GRI-G4) gewahrt wurden.



Dieser starke Fokus auf soziales Engagement und Umwelt, die Unternehmenspolitik im Hinblick auf Finanzen, Arbeit und Vertrieb sowie die Internationalisierung haben Meliá Hotels International zum dritten Mal in Folge den Titel des angesehensten Reiseunter-nehmens Spaniens eingebracht. Die Gruppe belegt auf der MERCO-Rangliste Platz 18 unter allen spanischen Unternehmen aus allen Sektoren und Branchen.



Jahresausblick



Die wichtigsten Indikatoren des Quartals deuten auf einen neuen Rekordsommer hin, besonders in den Resort-Hotels auf den Kanaren, an der Costa del Sol und auf Mallorca, wo der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zulegen konnte. Die steigende Nachfrage nach den Feriendomizilen in diesen Regionen resultiert auch aus der Erholung in Spanien sowie in Märkten wie Großbritannien und Deutschland, aber auch aus anderen Einflüssen wie dem bedauernswerten Anschlag in Tunesien und der politischen Situation in Griechenland. Auf Mallorca hat sich der Umsatz auch erholt und sollte dank guter Last-Minute-Buchungen nach einem etwas holprigen Start in die Saison in einigen Regionen erwartungsgemäß über dem Ergebnis von 2014 liegen.



Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der Hotels in wichtigen europäischen Ländern, besonders in Italien und Deutschland. Das schließt bei den Städten auch Paris und London ein, da sich die entsprechenden Märkte ebenfalls erholen konnten. Für die Stadthotels in Spanien wird im dritten Quartal im Vergleich zu 2014 ein deutlicher Zuwachs beim Umsatz erwartet - mit Ausnahme des Septembers, da in diesem Monat im letzten Jahr zahlreiche wichtige Events und Konferenzen stattfanden.



Mit Blick auf das ganze Jahr deuten alle Prognosen auf ein gesundes RevPar-Wachstum im einstelligen Bereich hin, was zu zwei Dritteln auf Preiserhöhungen zurückzuführen sein wird.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com und www.melia.com


Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.

Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unter¬zeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).

www.melia.com

http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Reisen-Urlaub-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Reisen-Urlaub-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Meliá verdreifacht Nettogewinn" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

airBaltic durch Sanierung auf Erfolgskurs gebracht

airBaltic durch Sanierung auf Erfolgskurs gebracht
Am Frankfurter Flughafen: Gaming Zone, Movie Bereic ...

Am Frankfurter Flughafen: Gaming Zone, Movie Bereic ...
Ryanair will Niki-Nachfolgerin Laudamotion übernehm ...

Ryanair will Niki-Nachfolgerin Laudamotion übernehm ...

Alle Web-Video-Links bei Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...

IGA-Reisen-2017-Berlin-Gaerten-der-Welt-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Reisen-Urlaub-123.de: Reisen-Urlaub-123.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 ! Hotels bei Solmelia.com
Beschreibung: Solmelia.com ist das Hotelbuchungs-Portal der Sol Meliá Gruppe. Sol Meliá ist in Spanien ansässig und die führende Hotelkette Spaniens, Lateinamerikas und der Karibik. Sol Meliá ist die Nummer 3 der Hotelketten Europas und die Nummer 10 weltweit. Betrachtet man nur Ferienhotels ist Sol Meliá die Nummer 1 weltweit. Die Firma bietet mehr als 350 Hotels in 30 Ländern, darunter die Meliá Hotels, Sol Hotels und die Paradisus Resorts!
Hinzugefügt am: 23.11.2003 Besucher: 845 Bewertung: 9.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Unterkünfte: Portale

 ! Referenz: Austrian Airlines
Beschreibung: Austrian Airlines fliegt in Deutschland von 11 Städten (Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart) und ab der Schweiz von 4 Städten (Altenrhein, Basel, Genf, Zürich) nach Österreich. Über die Drehscheibe Wien fliegt Austrian Airlines weiter nach Linz, Salzburg, Klagenfurt, Graz und Innsbruck. Außerdem weltweit in 165 Destinationen mit den Schwerpunkten Süd- und Osteuropa, Asien und Australien (Sydney, Melbourne). Flugtarife von Deutschland ab 110 EUR, von der Schweiz ab 119 CHF (plus Flughafensteuern & Gebühren)!
Hinzugefügt am: 18.12.2006 Besucher: 1223 Link bewerten Kategorie: Fluglinien

 ! Referenz: Lufthansa mit PartnerPlusBenefit Bonusprogramm
Beschreibung: Auf Flügen der Lufthansa und Benefit Partner Airlines in der First-, Business- und Economy Class lassen sich wertvolle BenefitPunkte sammeln, die für attraktive Prämien wie beispielsweise Freiflüge und Upgrades verwendet werden können!
Hinzugefügt am: 07.04.2004 Besucher: 770 Bewertung: 9.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Fluglinien

 Dominikanische Republik bei DigitalVoodoo.de
Beschreibung: Hier gibt es 100e von Fotos und Reiseberichten zu unseren Reisen in die Dominikanische Republik - im Diskussionsforum bleibt (fast) keine Frage offen. Außerdem findet sich hier folgendes:
- Reisebericht Casa Marina Bay mit 250 Fotos,
- Reisebericht Villa Sun Island/Malediven,
- Reisebericht Fiesta Beach/Punta Cana,
- Reisebericht Melia Bavaro/Punta Cana und
- Videos zu den Hotels.
Hinzugefügt am: 06.12.2002 Besucher: 503 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Reise - Berichte

 Ferienwohnungen und -häuser bei FewoFewo.de
Beschreibung: Ferienwohnungen und Ferienhäuser weltweit - es stehen mehrere Tausend Objekte zur Auswahl. Die Anmeldung eines eigenen Objekts ist hier preiswert und sogar kostenlos möglich!
Hinzugefügt am: 10.07.2003 Besucher: 514 Link bewerten Kategorie: Unterkünfte: Portale

 Gewinn24.de
Beschreibung: Gewinn24.de - der erste und größte Gewinnspiel-Service im Internet - meldet jeden Teilnehmer bei 100 Internet-Gewinnspielen im Monat an!
Hinzugefügt am: 07.08.2002 Besucher: 380 Link bewerten Kategorie: Zusätzlich & Nützlich

 GreenCards bei AmericanDream.de
Beschreibung: Traumziel Amerika - die USA verlosen 55.000 GreenCards. THE AMERICAN DREAM ist in Deutschland und Europa Marktführer, wenn es um die Anmeldung zur jährlichen GreenCard-Verlosung der USA geht. Seit 1996 konnten über 4.000 Kunden die GreenCard gewinnen. Als erstes privates Unternehmen ist THE AMERICAN DREAM vom Bundesverwaltungsamt zur Auswanderungsberatung zugelassen. Auf der Seite finden sich auch Tipps zu Reisen in die USA, ein kostenloser SMS-Service, ein USA-Shop, Buchempfehlungen, ein kostenloser USA-Newsletter u.v.m.!
Hinzugefügt am: 06.08.2002 Besucher: 760 Bewertung: 9.05 (4 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Visa - Vergabe

 MobilboxAnsagen.de
Beschreibung: Eine sich cool meldende Mailbox ist der Renner im Bekanntenkreis. Zur Zeit sind über originelle 1.100 Mobilboxansagen im Angebot!
Hinzugefügt am: 06.08.2002 Besucher: 467 Link bewerten Kategorie: Zusätzlich & Nützlich

 SeaFrance
Beschreibung: Mit Seafrance, der Schifffahrts- und Tochtergesellschaft der SNCF, wird die Kanal-Überfahrt zum Erlebnis. Die Seafrance-Fähren bieten mehr als eine Überfahrt: eine Mini-Kreuzfahrt - täglich 15 Überquerungen des Ärmelkanals (Fahrtdauer 1,5 Std.) zu attraktiven Preisen. Als einzige französische Schifffahrtsgesellschaft, die an der Straße von Calais verkehrt, betreibt Seafrance vier Schiffe, darunter das größte Fährschiff der Strecke Calais-Dover - die SeaFrance Rodin. Auf der Website werden Ihnen verschiedene Pauschalen für die Überfahrt zu attraktiven Preisen angeboten, und Sie können Ihre Buchung online vornehmen!
Hinzugefügt am: 16.09.2002 Besucher: 1079 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrten

 Türkei: Hotel in der Altstadt Antalyas bei Hotel-Frankfurt-Antalya-Tuerkei.info
Beschreibung: Hotel mit Aussenschwimmbecken, schönem Innenhof, großer Sonnenterrasse, direkt in der historischen Altstadt Antalyas. Doppel- und Einzelzimmer, alle mit DU/WC, teilweise mit Klimaanlage, Fernseher. Zu Fuss erreichen Sie in 5 Minuten den "Mermeli Strand" oder den großen Stadtpark am Meer!
Hinzugefügt am: 12.08.2004 Besucher: 481 Link bewerten Kategorie: Unterkünfte: Ausland

Diese Forum-Posts bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Klar, ich kann dir ein paar Tipps zum Aufbau hochwertiger Backlinks geben. Backlinks sind immer noch ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Hier sind einige Ansätze, die sich als effek ... (malik, 06.09.2023)

  Aber da gibt es doch Möglichkeiten auf einem Schiff. Hier mal ein Auszug aus einer Statistik - Seit dem Jahr 2000 sind weltweit auf Kreuzfahrtschiffen und Fähren mindestens 200 Passagiere und Cre ... (Otto76, 08.05.2018)

 Da sucht man einen Reisepartner und inseriert in so einem Portal. Und dann meldet sich ein völlig wildfremder Mensch und mit dem fahre ich dann in den Urlaub ?? Woher weiß ich, dass das kein verurte ... (Ortwin59, 30.08.2014)

 Unbedingt eine Fahrt nach Brixen. Die drittgrößte südtiroler Stadt lädt zu einem Bummel durch die malerischen Laubengänge ein. Das Stadtbild wird vom architektonisch sehenswerten Dom Mariä Himmelfahrt ... (HannesW, 23.02.2012)

 Dann muß natürlich auch das Wetter noch mitspielen. Im kontinentalen Klima des inneren Lapplandes sind kristallklare (und eiskalte) Nächte viel häufiger zu erwarten als entlang der norwegischen Küste ... (Ortwin59, 09.12.2011)

 Liebe Leute, Reisen gibts genug unter www.abenteuerteam.com Wenn jemand einen groesseren Reiseveranstalter kennt,soll sich mal hier melden. Viel Spass mit dem Abenteuerteam!!! Dimitre, Bulgarien. ... (Unbekannt, 24.03.2003)

 Habe mich schon angemeldet! Finde die Idee mit den Punkten für Mitglieder echt gut (Unbekannt, 27.01.2003)

Diese Testberichte bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Penatencreme von Johnson & Johnson Inzwischen bin ich, etwas beschönigend formuliert, in der Abenddämmerung meines Lebens angekommen: Man wird etwas tolpatschiger und hat auch öffters mal kleinere Verletzungen. Und um di ... (Ottmar Schlechte, 06.11.2016)

Diese News bei Reisen-Urlaub-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Lesen mit Kindern und Enkelkindern (Kummer, 22.04.2024)
Es gibt viele wunderbare Kinderbücher, die sich hervorragend zum Vorlesen eignen. Es ist immer besonders, wenn man die Freude des gemeinsamen Lesens erleben darf. Deshalb hier einige Buchtipps.

Kunterbunter Lesespaß für Kinder ... und noch vieles mehr
In diesem Buch haben Ennepetaler gemeinsam zur Feder gegriffen. Zusammen für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute.
Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Verf ...

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 Was hat der Osterhase denn da im Gepäck? (Kummer, 08.03.2024)
Kinder mögen Geschichten. Deshalb hat der Osterhase tolle Bücher im Gepäck. Bestimmt werden auch Ihre Kinder Freude an diesen Werken haben.

Zopf oder Kahl: Märchen und Sagen
Wie schnell werden doch Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zum Lebensretter, ein unbedachtes Wort zu großer Gefahr oder Vorurteile zur Lebensaufgabe. Auch Erlebtes erscheint oft rätselhaft wie Märchen oder Verwandlung und Traum. Die vielfältigen Abenteuer von Rittern und Prinzessinnen, Zauberern, Hexen, Ni ...

 Ein Osterkörbchen voller Überraschungen (Enneper, 25.02.2024)
Kinder freuen sich auf Überraschungen im Osterkörbchen. Und damit das auch so bleibt hier einige Tipps. Schließlich muss es nicht immer nur Süßes sein.

Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr
In „Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr“ haben Ennepetaler gemeinsam zur Feder gegriffen. Zusammen für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute.
Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Ve ...

 Noch rasch etwas für das Osternest besorgen (Kummer, 21.02.2024)
Ostern kommt mit großen Schritten. Sicher müssen Sie noch etwas für das Osternest besorgen. Deshalb hier einige Tipps.

Geschenkideen für Ostern:
Nepomuck und Finn: Abenteuer in Norwegen
Viel zu lange haben sich Mäuserich Finn und Kobold Nepomuck schon nicht mehr gesehen. Doch es gibt da einen Plan!
Begleite die Mäuse und Kater Merlin auf ihrer aufregenden Reise über das Meer nach Norwegen und überrasche Nepomuck in seinem Kobolddorf. Erlebe ein wundervolles S ...

 Damit die Ostertage nicht langweilig werden (Kummer, 17.02.2024)

Das Osterfest rückt näher. Und sollte das Wetter nicht so gut sein und man kann nicht raus, bringen die folgenden Buchtipps Lesespaß ins Kinderzimmer. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Geschenk.

Kummers Kindergeschichten
Bücher sind etwas ganz Besonderes. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Generationen.
Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen. Deshalb ...

 Vorlesen verbindet (Kummer, 20.01.2024)
Wann haben Sie zuletzt vorgelesen? Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Also ran ans Buch und los.

Buchtipps:
Kunterbunter Lesespaß für Kinder ... und noch vieles mehr
In diesem Buch haben Ennepetaler gemeinsam zur Feder gegriffen. Zusammen für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute.
Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Verfügung. Entstanden ist eine bunte Mischung unterhaltsamer Texte, die jedes Kin ...

 Verschenken Sie zu Weihnachten Bücher (Kummer, 11.12.2023)
Schenken Sie Ihren Kindern oder Enkelkindern zu Weihnachten Bücher und animieren Sie sie zum Lesen. Schließlich ist Fantasie die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Buchtipps:
Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit.
Sei gewiss, wo die zwei auftauch ...

 Geschenkideen zu Weihnachten aus dem Karina-Verlag (Kummer, 24.11.2023)
Der Karina-Verlag hat ein sehr vielseitiges Angebot an Büchern im Programm. Also wenn Sie ein Buch zu Weihnachten verschenken möchten, werden sie hier mit Sicherheit fündig.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Buchtipps aus dem Verlag:
Täter, Tote & Toxine - siebzehn raffinierte Kriminalgeschichten von Alexander Kautz
Kriminalgeschichten für Zwischendurch werden immer beliebte ...

Werbung bei Reisen-Urlaub-123.de:





Meliá verdreifacht Nettogewinn

 
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql16'@'localhost' to database 'd00d1aef'
News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Video Tipp @ Reisen-Urlaub-123.de

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Reise - News
· Weitere News von Reisen-Urlaub-Ferien


Die meistgelesenen News in der Rubrik Reise - News:
Reiselektüre: Haben Sie schon die Koffer gepackt?


News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Online Werbung

News, Infos & Tipps @ Reisen-Urlaub-123.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Reisen, Urlaub, Ferien- Reisetipps, Reiseveranstalter, Reiseziele, Urlaubsorte bei Ferien, Urlaub, Reisen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.